Ansichten eines Informatikers

Über Heuchelei, grüne Panik, Bumsspiegel und den letzten Spaß

Hadmut
20.4.2023 19:34

Jetzt geht’s wirklich rund.

Erst haben die Grünen ein Schwachsinnsregime durchgedrückt, wonach alles auf Windräder und Wärmepumpen umgestellt werden muss. Kernkraft weg. Ölheizung weg.

Und jetzt stellen sie fest, dass es nicht geht, weil die Leute fehlen, die das alles installieren könnten. Oder überhaupt Leute, die noch installieren wollen.

Eigentlich ist es noch viel schlimmer. Denn auch von denen, die wir haben, kennen sich viele noch nicht mit Wärmepumpen aus.

Das einzige, was jetzt noch brennt, ist den Grünen der Kittel. Denn wir wollen ja unbedingt ganz viele neue Wohnungen bauen, weil wir so viele Wohnungen brauchen. Was sowieso nicht mehr klappt, weil die jetzt alles so total teuer sind. Gerade, als ich diesen Artikel fertig hatte, kam in ZDF heute, dass der Wohnungsbau gerade vor dem Kollaps stehe, weil alles so teuer ist. Da wird nicht lustig, das ist schon lustig.

Das wird aber erst so richtig interessant, wenn der Wohnungsbau – unterstellt, wir hätten nochmal einen – am Wärmepumpenbau scheitert, weil keine Pumpen oder keine Installateure zu haben sind. Wohlgemerkt, bei nicht nur unbegrenztem Zuzug, sondern die Ampel überlegt sich ja, wie man noch viel mehr Leute nach Deutschland bringen kann. Aber das Weltwirtschaftsforum hat ja auch schon vorgeschlagen, dass man keine eigene Wohnung mehr hat, sondern nur noch ein paar Stunden in einer Gemeinschaftswohnung wohnt, die sofort von anderen Leuten genutzt wird, sobald man sie verlässt. Demnächst hat man also 8 Stunden Wohnrecht pro Tag, und *schwups* ist der Wohnraum verdreifacht. Und wenn erst genügend viele Leute in der Wohnung sind, weil jeder nur noch 15 Quadratmeter bekommt, ist es auch nicht mehr so kalt, das spart Wärmepumpen.

Und wer die Windräder bauen soll, ist auch unklar. Neulich kam irgendwo heruas, dass – abgesehen von all den anderen Problem, die wir haben, und den langsamen Genehmigungsverfahren – der Aufbau von Windrädern schon daran scheitert, dass wir viel zu wenige Kranführer haben, die in der Lage wären, ein Windrad oben auf seinen Mast zu setzen. Das ist wohl nicht so einfach, wie es aussieht.

Da wird wohl einigen bei den Grünen gerade klar, dass sie sich unausweichlich in die Sch..ackgasse gefahren haben, und damit in spätestens 8 Monaten die Ka..tastrophe so richtig am Dampfen sein wird, weil ja ab 2024 500.000 neue Wärmepumpen pro Jahr eingebaut werden sollen.

Für die Freunde der Mathematik: Wir haben gerade den 20. April 2023. Das sind noch 8 Monate bis dahin, Weihnachten abgezogen.

In 8 Monaten bildet man niemanden zum Heizungsinstallateur aus. Das reicht nicht mal für die Dreieinigkeit Gas-Wasser-Scheiße, noch weniger aber für ein Fortgeschrittenen-Thema wie Wärmepumpen.

Was wiederum die Frage aufwerfen könnte, warum uns eigentlich seit 2015 erzählt wird, dass wir ganz viele Migranten bräuchten, um den Fachkräftemangel zu bekämpfen. Warum die sich seit 2015 also nicht als Heizungsinstallateure haben ausbilden lassen. 8 Jahre müssten dafür nämlich eigentlich reichen. In der Zeit schaffen die Besten sogar ein Soziologiestudium. Warum also fehlt es uns an Installateuren? Dabei gäbe es genug Begabte. Ich würde drauf wetten, dass es grandiose Wärmepumpendiebe und eine ausgeklügelte Hehlerlogistik geben wird. Denn im Gegensatz zur ollen Ölheizung werden die nicht im, sondern vor dem Haus installiert. Endlich muss man für den Enkel- oder Polizeitrick (Stellen Sie Ihre Wertsachen raus, wir holen sie ab, damit sie nicht geklaut werden) gar nicht mehr anrufen.

Das wird sicher lustig.

Und deshalb schicken die Grünen ihre Expertin für 8 Jahre ohne Ergebnis (Jura-Studium), damit ausgerechnet die, die nie erstlich gearbeitet hat und extra fett vom Steuerzahler bezahlt wird, um von anderen Leuten zu verlangen, dass die doch was arbeiten sollen:

Selbst nichts können und sich für leeres Geschwätz mit Geld überhäufen lassen, aber von anderen erwarten, dass sie auf Windräder hochsteigen um die zu installieren.

Oh, da trifft es sich gut, dass wir so viele Soziologen, Philosophen, Politologen, Erdbeerpflücker und Studienabbrecher haben. Bei uns kommen die Heizungsinstallateure aus der Steckdose.

Fällt Euch was auf?

Sie spricht nicht von Installateurinnen und Installateuren. Oder Installateur*Innen. Oder Installierenden. Sie versteckt das hinter „Menschen“.

Plötzlich ist die Frauenquote den Grünen nicht mehr wichtig.

Aber mir. Ich fordere hiermit ein Frauenstatut für Heizungs- und Windradinstallateure! Eine Quote! Sofortigen Einstellungsstopp für Männer, bis die Quote von 50% Frauen erreicht ist! Wie bei Professoren, Vorständen, Politikern. Was für Aufsichtsräte recht ist, kann für Klempner und Windradinstallateure nur billig sein.

Natürlich, wie immer, gerne auch „Quereinsteigerinnen“ ohne Vorkenntnisse. Es muss ja gerecht sein. Und quality is ja schließlich a myth.

Soll ich Euch was sagen?

2024 wird schrecklich. Ganz schrecklich.

Aber bis es so weit ist, werden wir jetzt ganz viel Spaß mit den Grünen haben, wenn deren Wolkenschloss zusammenfällt. Wollen wir hoffen, dass die Ampel doch noch ein paar Monate hält, damit wir das auskosten können. Vielleicht setzen die sich ja auch irgendwann einfach ab. Stellt Euch mal die Nachrichtensendung vor, wenn von einem Tag auf den anderen alle grünen Politiker spurlos verschwunden sind.

Kennt Ihr eigentlich diese frivolen Bumsspiegel, die sich manche Leute an die Decke über das Bett hängen, damit sie sich selbst beim Knattern zugucken können? Deutschland ist wie einer, der im Sterbehospiz im Zimmer mit dem Bumsspiegel über dem Bett liegt und sich totlacht, weil er es so lustig findet, sich selbst beim Sterben zuzusehen. Wenigstens sterben wir lachend. Deshalb blogge ich ja wie die Musikkapelle, die auf der Titanic spielte.