Ansichten eines Informatikers

3:2:1 – Die Berliner Mischung

Hadmut
19.4.2023 21:26

Warum wir Steuern und Abgaben zahlen wie blöde.

Jeder Erwerbstätige muss inzwischen einen Hartz-IV-Empfänger oder einen Rentner finanzieren. Wenn ich auf meinen Steuerbescheid schaue, eher zwei.

Und weil man meint, wir überaltern, packt man die Gesellschaft noch mit Asylleistungsempfängern voll. Weil man irgendwie dachte, so marxistisch, dass ein ordentliches Einkommen reine Glückssache und gesellschaftlicher Einfluss sei, aber nicht etwa von Intelligenz und Leistungswillen des Einzelnen abhängen könne, weil es im Weltbild der Marxisten ja weder Individuuen noch Eigenverantwortung gibt. Wir sind alle nur so eine Art neutraler eigenschaftsloser Teigklumpen, und der Rest ist gesellschaftlicher Einfluss und Tombola.

Und dann dachte man sich eben, man holt Menschenmaterial vom Weltmarktdiscounter, wo man es gerade einfach bekommt, Krieg, Flüchtlinge und so, hilft beim Krieg auch gerne etwas nach, weil das motivierend wirkt, und regelt das Gesellschaftliche dann über Quoten, Political Correctness, Hate-Speech-Jagd und ZDF. Weil die dann ja dieselben Tombola-Chancen haben wie jeder andere. Teig ist Teig. Man muss halt nur ein bisschen medial herumhampeln, dass die Bildungs- und Aufstiegschancen nicht von der Herkunft abhängen dürften, und dann wie bei der Frauenförderung: Wissenschaftler ist, wer dafür gehalten wird. Also reicht es, ihnen einen weißen Kittel anzuziehen, sie in die Posten zu quoten und jedem aufs Maul zu hauen, der was anderes sagt, bis man sich gesellschaftlich an sie gewöhnt hat. Denn können muss man ja nichts, die Gender Studies lehren ja, dass es Qualität und Können überhaupt nicht gibt, das seien ja alles nur Strategien der Weißen Männer zur Ausgrenzung. Quality is a myth.

Wenn man also erst mal die Weißen Männer los ist oder wenigstens als Nazis ruhiggestellt hat, dann ist die Ausgrenzung weg und alles nur noch chancengleiche Tombola. Deshalb reden sie ja auch so gerne von „Chancengleichheit“, weil für sie das ganze Leben, die Karriere, der Aufstieg alles nur Tombola ist. Teig, der nach Statistik gewinnt.

Moralisch.

Gerecht.

Schwachsinnig.

Funktioniert nämlich nicht.

2015 hieß es noch, Migranten zahlen unsere Renten. Die Realität ist eher andersrum. Jetzt zahlen wir für Rentner und Migranten. Und geben Angela Merkel das große Verdienstkreuz.