Ansichten eines Informatikers

Ist das komplette Hate-Speech-Ding ein einziger großer Fake?

Hadmut
13.4.2023 15:17

Ich frage mich,

ob es diese „Hate Speech“ in dieser Form überhaupt in nennenswertem Ausmaß gibt.

Sicher, ausfällige Idioten gibt es überall.

Aber gibt es so viele davon, dass das zu einem Phänomen werden kann?

Wir wissen ja, dass fingierte Streitverfahren („strategische Prozessführung“), False-Flag-Aktionen, Täuschen, Lügen, Agitation, Zersetzung, Unterwanderung, Feindbildpropaganda zum Standard-Repertoire aller Linken gehören und Dauermethode der Stasi waren.

Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute da allein mit diesem Opfer-Geschäftsmodell Karriere machen, die sonst einfach gar nichts können und die jedem 10-Pfennig-Kaugummiautomaten intellektuell hoffnungslos unterlegen sind, und wieviele Kritiker und wieviele Andere Meinungen man im Windschatten dieses Kampfes gegen Hate Speech unauffällig miterledigt, und dass da immer nur dieselben drei, vier Figuren als Prachtopfer auftauchen und genannt werden, und wenn ich mir das Geschwätz auf den Journalistenkonferenzen im NDR dazu durch den Kopf gehen lasse, habe ich inzwischen ernsteste Zweifel, ob es diese Hate Speech (und womöglich auch Fake News) überhaupt wirklich gibt, oder ob das nicht ein inszenierter Groß-Schwindel ist, um in dessen Windschatten unauffällig Zensur zu installieren.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass weit mehr, als man sich das bisher vorstellte, komplett inszenierter Schwindel ist. Riesen PsyOp.

Das Problem daran: Das wäre dann eine Verschwörungstheorie. Die sind zwar oft wahr, aber immer angreifbar.

Nichtsdestotrotz kann man da einfach mal Augen und Ohren offenhalten und auf Indizien und Belege dafür oder dagegen achten.