Ansichten eines Informatikers

Maskenbildner für rund 137.000 Euro

Hadmut
11.4.2023 18:32

Aktuelles von der Baerbock.

Geht gerade rum, etwa bei der Morgenpost:

Der Bund der Steuerzahler kritisiert die hohen Ausgaben der Ampel – etwa für Visagisten. Annalena Baerbock gibt besonders viel aus.

[…]

Besonders teuer ist demnach das Auswärtige Amt unter der Leitung von Annalena Baerbock (Grüne): Ihr Ministerium beauftragte Maskenbildner für rund 137.000 Euro. Damit nimmt die Ministerin mehr als die Hälfte der Gesamtausgaben für Visagisten in Anspruch.

Kann das überraschen, wenn man schon vor der Wahl überführte notorische Selbstdarstellerin und Hochstaplerin zur Ministerin macht? Dass die dann krankhaft auf Äußeres macht?

Soll ich Euch sagen, was ich noch schlimmer finde als 137.000 Euro für Visagisten auszugeben?

Das Ergebnis.

Wenn die dann wenigstens nach was aussehen und darstellen würde. Aber die sieht ja immer noch aus wie irgendeine abgetakelte Provinzmutti.

Und noch schlimmer ist eine Presse, die uns einredet, wie toll die wäre.