Ansichten eines Informatikers

Kein Fake, nur übergeschnappt: Das Weltraumkommando der Bundeswehr

Hadmut
8.4.2023 16:16

Ein Leser meldet erschüttert, dass er fest überzeugt war, das sei ein Fake oder Aprilscherz, und dann entsetzt feststellen musste, dass das echt ist:

Festakt am Weltraumkommando in Uedem 03.04.2023 mit Darth Vader und Strumtruppen:

Irgendwie sind denen die Frauenquote, das Transtheater und die Offiziere mit rosa Einhörnern nicht bekommen.

Ich muss allerdings einräumen, dass ich mich auch selbst nicht mehr ernst nehmen könnte, wäre ich bei der Bundeswehr. Das ist mir eigentlich im Grundwehrdienst schon schwer gefallen, aber damals war es immerhin noch ernsttragend, dass wir noch richtige Munition, fliegende Hubschrauber und echte Panzer und sowas hatten, und nicht „Bumm, Bumm!“ rufen mussten.

Da kann man schon mal überschnappen.