Ansichten eines Informatikers

Die #WirHabenPlatz – Rochade

Hadmut
7.4.2023 20:49

Die Ersten merken was.

Der Tagesspiegel: „Soweit ist es gekommen, Berlin ist einfach zu voll“

Eine Frau um die 70 kommt an diesem Freitag hier vorbei. Sie gehe hier jeden Tag spazieren, bei Wind und Wetter. Unter ihrem gelben Regencape trägt sie eine beeindruckende Hochsteckfrisur. Am vergangenen Montag hat sie bei ihrem Spaziergang die Schlange gesehen, sei verwundert gewesen: „Das gibt es sonst nur auf der Kantstraße“, sagt sie vorwurfsvoll. „Abends, da stehen die jungen Leute immer vor den Restaurants an.“ Dass es sich bei dieser Schlange um eine Wohnungsbesichtigung handelte, wusste sie bis jetzt nicht. „Soweit ist es also schon gekommen, Berlin ist einfach zu voll“, sagt sie kopfschüttelnd und geht ihres Weges.

Das fällt ihnen auch erst ein, wenn es zu spät ist. Es ist ihnen komischerweise nicht vor der letzten Bundestagswahl eingefallen. Da wollte man noch unbedingt rot-rot-grün in der Regierung haben. Gerade der Tagesspiegel ist ja auch streng links. Zur Erinnerung:

und da war ja noch die Rede vom unbegrenzten Zuzug. Offenbar wird gerade die nächste Rochade vorbereitet.

Bin mal gespannt, wie sie die darstellen wollen. Und warum Berlin zu voll sein soll, ob zuviel Schwaben, Bayern, Pfälzer, oder doch Syrer, Ukrainer, Araber, Türken. Und was man dagegen tun will. Die Alten rauswerfen, oder die Deutschen oder die Weißen Männer.

Augen auf und die Medien beobachten.

Das wird sicher noch lustig.