Ansichten eines Informatikers

Habecks Methoden: Die Klima-Mafia

Hadmut
2.4.2023 18:45

Wieder mal die typische Grünen-Korruption.

1.) DIE WELT: Habeck besetzte neun Referatsleiterposten nach eigener Auswahl

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat seit seinem Amtsantritt neun Referatsleiterposten in seiner Behörde nach seiner eigenen Auswahl besetzt – obwohl diese Stellen eigentlich ausgeschrieben werden müssen. Das geht aus einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine schriftliche Anfrage der CDU/CSU-Fraktion hervor, über die die „Bild“ berichtet.

„Die Wahrnehmung der Funktion erfordert ein besonderes Vertrauensverhältnis zum Minister“, heißt es in der Antwort zur Erklärung. Der Politologe Jürgen Falter von der Universität Mainz bewertet das kritisch. Er sagte gegenüber „Bild“: „Das ist sehr ungewöhnlich und ein Bruch mit deutscher Beamtentradition.“ Referatsleiter seien klassische Laufbahn-Beamten.

Sie sollen laut Falter gerade keine politische Absicht hinter ihrer Arbeit haben.

Sowas ist Korruption. Ämterpatronage. Nepotismus.

2.)

So läuft der Laden da wohl.

Und niemand weiß in der Öffentlichkeit so genau, wer da die Fäden zieht und den Laden steuert.

Die Klima-Kleber werden ja angeblich aus den USA gesteuert und finanziert. Erinnert mich daran, dass die Baerbock ja auch sofort die ehemalige Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan eingebürgert und ins Ministerium geholt hat.

Gerade so, als liefe hier ein terminales Plünderungs- und Vernichtungsprogramm.