Ansichten eines Informatikers

Dummenstudium

Hadmut
28.2.2023 13:12

In Giessen kann man jetzt allgemeines dummes linkes Geschwätz auf Bachelor studieren.

Die haben jetzt den Studiengang Liberal Arts & Sciences (B.A. / B.Sc.)

Liberal Arts, das sind Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und gesellschaftlicher Wandel, die im Rahmen eines breiten, an Deine Interessen ausgerichteten Studiums vermittelt und von dir gestaltet werden.

Der grundständige Bachelorstudiengang verbindet die zentralen Grundlagen für das wissenschaftliche Arbeiten mit interdisziplinären Themenschwerpunkten zu gegenwärtigen Herausforderungen menschlicher Gesellschaften in Form von sogenannten Fach-Tracks. Je nach Ausrichtung kannst Du einen Bachelor of Arts oder Bachelor of Science erwerben.

Wir starten das Studienangebot mit einer kleinen Gruppe im Wintersemester 2023/24 und alle Studierenden, die von Anfang an dabei sind, können das Studienangebot Liberal Arts & Sciences aktiv mitgestalten und ihren Standpunkt einbringen!

Bachelor in Zeitgeistgeschwätz. So dämlich und flach, dass damit endlich auch Jungpolitiker von SPD und Grünen zu einem Studienabschluss kommen, weil sie nur das Parteiprogramm vorlesen müssen.

Was muss man da können?

Jetzt können wir Dir bereits folgende Optionen anbieten:

  • Formationen des Wissens (Formations of Knowledge) (B.A.)
  • Sustainable Development and Digital Transformation (B.Sc.)

Unterstützt wirst Du in Deinem Studium durch das JLU College of Liberal Arts & Sciences! Deine zukünftige Qualifikation: Die großen Herausforderungen aus der Perspektive von mindestens zwei Fächern verstehen, reflektieren und Lösungsideen mit anderen entwickeln können.

Riecht nach Gretology-Kirche.

Typisches Frauenstudium. Seicht, mitschwätzen. Im Prinzip so eine Art Twitter-Einführung. Schwätze irgendwas und bekomme einen Hochschulabschluss dafür. Der als akademischer Abschluss ja dann auch den Anspruch auf Quotenposten und gleiche Bezahlung eröffnet. Und wenn man es richtig anpackt, wird man damit dann Digitalministerin und von den Medien dafür gefeiert, dass man „qualifiziert sei und den richtigen Abschluss habe“.

Das geistige Äquivalent für Männer wäre dann Bachelor in Bier-aus-dem-Kühlschrank-holen mit Aufbaustudium Pizza-Bestellen zum Master mit Promotionsmöglichkeit.

Ist das alles so erbärmlich schlecht und dumm…

Deutschland ist so kaputt, dass wir nicht mal mehr die Wände hinkriegen, gegen die wir fahren.