Ansichten eines Informatikers

Dilbert gecancelt

Hadmut
25.2.2023 23:27

Und weiter geht’s.

‘Dilbert’ Cartoon Dropped From Many News Outlets Over Creator Scott Adams’ Racial Remarks

Dilbert kennt man.

Nun ist Scott Adams kein Dummer, der hat schon was in der Birne, und ist in der Lage, eine eigene Meinung zu haben (und vermutlich auch genug auf dem Konto, um sie sich leisten zu können). Der wurde bisher schon geschnitten und argwöhnlich beäugt oder sogar angegriffen, weil der eher zu den Republikanern neigt und beißende Kritik äußert. Zwar lässt er das normalerweise aus den Dilberts raus, aber der hatte mal auf Twitter so einen Roboter, ähnlicher Zeichenstil, der böse Kommentare abgab.

Nun gab es die Tage ein Video von ihm, einen Ausschnitt hatte ich auch schon gesehen, wo er so ein paar kritische Fragen und Anmerkungen zu Statistiken über Schwarze und Weiße hat. Dabei sagte er auch

Adams said on his his Coffee with Scott Adams online video program that white people should “get the hell away from Black people,” labeling Blacks as a “hate group.”

Das hatte ich die Tage gesehen, der sagte da irgendwas, dass es in den USA inzwischen so viel Gewalt durch Schwarze gebe, dass man praktisch jeden Tag irgendwelche Prügelvideos zu sehen bekommt (stimmt ja auch), dass man sich als Weißer am besten von Schwarzen ganz fern halte.

Das kann man jetzt werten, wie man will, aber es ist zutreffend. Man sieht das ja auch auf den vielen Ladendiebstahlvideos, dass die Weißen (Verkäufer und Kunden) einfach danebenstehen und völlig passiv und tatenlos zusehen, weil jede Einmischen rechtlich und körperlich zu ihrem Schaden ausgeht. Weiße und Asiaten bleiben am besten einfach auf Abstand und meiden den Kontakt. Gerade ging wieder ein Video einer Überwachungskamera viral, auf dem man sieht, wie ein Schwarzer, ein 17-jähriger 270-Pfund-Schüler eine Lehrerin hinterrücks überfällt, bewusstlos schlägt und auf sie eintritt, weil sie ihm im Unterricht seine Nintendo Switch Spielkonsole weggenommen habe:

Auch Videos, in denen Schwarze ohne ersichtlichen Grund, ohne jede Provokation auf der Straße einfach irgendwelche Asiaten angreifen, zusammenschlagen oder sogar erschießen, gab es unzählige.

Wenn man dann aber, wie Adams, dazu sagt, dass man als Weißer am Besten auf Abstand bleibt und sich raushält, dann wird man dafür als rechtsradikal gecancelt. Dabei hat er noch nicht einmal zur Gewalt aufgerufen, sondern dazu, sie zu vermeiden.

Dieses Land ist auch unrettbar kaputt. Das wird auch irgendwann überkochen und zum Bürgerkrieg führen.

Man sollte aber immer daran denken, dass das mit Black Lives Matter und George Floyd angefangen hat, und dort die (weiße!) Antifa, auch die deutsche Antifa, provoziert, angeleitet, hochgekocht hat. Es gab mal irgendwo ein Video eines Black Lives Matter-Gründers, der sagte, dass er nicht versteht, was da passiert ist, weil er auf einmal von irgendwelchen Leuten aus seiner eigenen Organisation verdrängt wurde und die den Laden einfach übernommen und Randale angefangen haben.

Und das kommt mir sehr bekannt vor.

Exakt dieselbe Masche und Methode habe ich vor 10 Jahren bei den Piraten beobachtet und miterlebt. Und damals waren dann auch plötzlich die Antifa-Flaggen da. Das ist eine typische Antifa-Taktik, Organisationen zu übernehmen und für ihre Zwecke zu verwenden wie ein Parasit einen Käfer. Nur dass damals die Piraten noch daran gestorben sind.

Allerdings war aus Dilbert dann wohl auch irgendwie die Luft etwas raus, weil es zu viele Einflüsse der Arbeitswelt gab wie Gender, Quote, Diversität, Corona, zu denen der sich schon nicht mehr hemmungslos äußern konnte.

Aus dem Ding kommen die USA so schnell auch nicht wieder raus.