Ansichten eines Informatikers

Erdbebenauslösende Frequenzen

Hadmut
23.2.2023 23:26

Aktuelles aus der Physik.

Ich habe den Film selbst noch nicht gesehen, aber weil er nur noch ganz kurz in der Mediathek zu finden ist:

Eine Leserin wies darauf hin, dass in einer Dokumentation über Nikola Tesla, die auf Servus TV gekommen sei, ab ungefähr Minute 30 erwähnt worden sei, dass der erdbebenauslösende Frequenzen entdeckt habe.

Kann ich nicht beurteilen, solange ich den Film nicht gesehen habe, aber wenn ich erst blogge, wenn ich ihn gesehen habe, könnt Ihr ihn nicht mehr sehen. Kann auch nicht mal eben so draufklicken, weil Geoblocking, ich muss das erst runterladen, und das schaffe ich heute nicht mehr.

Zum Stichwort Frequenzen fällt mir ein, dass mir neulich mal ein Physiklehrer sein Leid geklagt hatte, dass man die Lehrpläne für Physik ge(g)ändert habe: Die Schüler müssten heute in Physik lernen, wie die Klimaerwärmung wirke, dass bestimmte Frequenzen des Lichts, in die Erdatmosphäre rein- und nicht mehr rauskämen, man aber gleichzeitig die Wellenlänge und die Frequenz aus dem Lehrplan gestrichen habe.

Strikt nach Lehrplan unterrichtete Schüler wüssten heute nicht mehr, was eine Frequenz, was eine Wellenlänge ist oder was deren Zusammenhang ist, Wellenlänge mal Frequenz = Lichtgeschwindigkeit und sowas.

Die Schüler von heute wüssten also, dass die Klimaerwärmung die Erde durch Frequenzen und Wellenlängen vernichte, wüssten aber nicht mehr, was Frequenzen und Wellenlängen überhaupt sind. Hauptsache, sie haben vor irgendwas Angst.

So kommen dann wohl die guten Schulnoten für die Mädchen zustande, weil man Physik nicht mehr technisch-mathematisch-phänomenologisch, sondern moralisch-sozial-weltuntergangsängstlich betrachtet. Und die bekommen dann über den Numerus-Clausus die Medizinstudienplätze.

Das dauert dann nicht mehr lange, und die Erdbeben werden als Folge der Klimaerwärmung dargestellt, weil dadurch die erdbebenauslösenden Frequenzen aus dem Weltraum durchkommen und hier Erdbeben auslösen. Eigentlich ein Wunder, dass Greta noch nicht in der Türkei steht und sich darüber beklagt, dass man ihr ihre Jugend weggebebt habe.

Und dann heißen die „Ungerechtigkeitsfrequenzen“ und „Diskriminierungsstrahlen“. Und wenn die dann noch Flash Gorden gegen Ming, den Erbarmungslosen, mit seiner Strahlenkanone sehen, alter weißer Mann, der seine emanzipierte, selbstbestimmte Tochter fesseln und auspeitschen lässt…

Aluhüte. Aluhüte schützen bestimmt davor.