Ansichten eines Informatikers

Kleben und kleben lassen

Hadmut
20.2.2023 17:42

Neue Tatik:

In Österreich lässt die Polizei die Klimakleber jetzt einfach kleben. Ergebnis: Die „Letzte Generation“ beschwert sich bitterlich, dass man sie da einfach festgeklebt „zurücklässt“.

“Die Polizei war anwesend, hat sie aber bewusst zurückgelassen”, schreibt die “Letzte Generation” zudem auf Twitter. Die Beamten seien zunächst mithilfe einer Drehleiter der Feuerwehr angerückt und hätten einen der Umweltschützer beim Loslösen verletzt, schildert der Sprecher. Schließlich hätten sich die anderen selbst befreien und alle vier über die Leiter des Überkopfwegweisers absteigen müssen.

Sie haben sich selbst festgeklebt und dann beschwert, dass sie sich selbst befreien mussten und nicht von der Polizei dort abgelöst wurden.

Da hätte ich einen Tipp:

Im Sado-Maso-Zubehör gibt es für die Leute, die auf Selbstfesselungen stehen, solche Sicherheitsselbstfesselungsschlösser. Man hatte ja das Problem, dass sich da schon der eine oder andere selbst gefesselt hat und dann – eigentlich so die Grundidee einer Fesselung – selbst nicht mehr herauskam und verrottet ist, nicht jeder hat das überlebt. (Stichwort: Als David Carradine auch Kung Fu nicht mehr half.) Deshalb haben die da Schlösser, die man zudrücken, aber nicht direkt wieder öffnen kann, die sich aber „todsicher“ nach gewisser Zeit von selbst öffnen, weil die Sperre darin aus Eis besteht. Man steckt das Ding vorher zusammen, füllt es mit Wasser und legt es in den Tiefkühlschrank. Dann kann man sich damit fesseln und bleibt, wie gewünscht, gegen seinen Willen gefesselt, bis das Eis geschmolzen ist. Gilt als unkaputtbar. Wenn die Heizung nicht ausfällt und die Politik das Gas nicht abstellt.

Wenn man sich also als Klimakleber irgendwo fixieren will, sollte man vom Baumarkt mit dem Kleber zur Sado-Maso-Abteilung wechseln. Und wenn man sich dann so im Januar oder Februar irgendwo ankettet und die Polizei nichts macht, ist man spätestens im Laufe des März relativ zuverlässig wieder frei. Und sollte es auch im März noch Dauerfrost haben, kann man da eben etwas länger über die Klimaerwärmung meditieren.

Dumm ist natürlich, wenn man das dann durcheinander bringt und in so ein Schloss Sekundenkleber statt Wasser füllt.