Ansichten eines Informatikers

Der Journalist und die Bildung

Hadmut
15.2.2023 11:58

Echt oder Fake? [Update 2]

Ich hatte es doch gestern von Sixtus und dem Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.

Twitter-Fund dazu:

Interessante Frage, ob das echt ist.

Wenn das stimmte, dann wäre der von allen Schulen geflogen, hätte nicht einmal einen Hauptabschluss, hätte sich als Fälscher betätigt und macht heute Volksbelehrungsfilme für das ZDF, weil er meint, alles besser zu wissen als alle anderen.

Es würde wieder mal meine Ansicht bestätigen, dass der ganze linke Komplex eigentlich nur ein kriminelles korruptes Versagerkartell ist, dessen Hauptziel ist, Erwerbsunfähige und -unwillige aus öffentlichen Geldern durchzuversorgen. Und Filmförderung ist natürlich eine ganz große Geldwaschanlage.

Update: Ein Leser fragt an:

Hallo Hadmut,

noch merkwürdiger am Lebenslauf von Mario Sixtus ist, dass es in Ratingen gar kein Theodor-Heuss-Gymnasium gibt.
Das zu Ratingen nächste Gymnasium mit diesem Namen ist im Essener Stadtteil Kettwig, bis 1975 selbstständige Stadt Kettwig/Ruhr.
Dort habe ich selbst Mitte der 70er mein Abitur gemacht und ich kann mich erinnern, etliche Mitschüler aus Ratingen gehabt zu haben.

Ein treuer Leser

Ja, weiß ich nicht. Dazu fällt mir jetzt auch nichts ein.

Ich war auf einem Theodor-Heuss-Gymnasium, aber ganz woanders.

Update 2: Ein anderer schreibt

Hallo Hadmut,

in Ratingen gab es tatsächlich eine Theodor-Heuss-Schule. Sie wurde später mit
der Geschwister-Scholl-Schule zusammengelegt und heißt heute Weizsäcker-
Gymnasium:

> https://www.wz.de/31684629
> *Ratingen*. Es hat schon etwas Monumentales, das erste Jahrbuch des Carl
> Friedrich von Weizsäcker-Gymnasiums.
> […]
> Drei Jahre lang hieß die fusionierte Schule
> “Theodor-Heuss-Geschwister-Scholl-Gymnasium”, ehe sie sich den Namen des
> kürzlich verstorbenen Universalgelehrten Carl Friedrich von Weizsäcker gab

Viele Grüße