Ansichten eines Informatikers

Warum nichts mehr funktioniert

Hadmut
14.2.2023 16:18

Zwei Tweets, ein Gedanke.

Beim Durchblättern auf Twitter an hunderten Tweets vorbeigekommen, zu allen möglichen Themen. Irgendwo haben Leute Hilfsgüter angezündet, die ein Supermarkt unter seinen Kunden für die Erdbebengebiete gesammelt hatte. Wer macht sowas?

Bei einem Tweet ist bei mir die Mustererkennung angesprungen. Sowas habe ich doch vorhin schon mal gesehen. Rausgesucht:

Ein Grund dafür, ging mir durch den Kopf, warum in diesem Land hier eigentlich gar nichts mehr funktioniert, ist, dass da viel zu viele ihre Arbeit nicht mehr machen, sondern Gehalt, Stelle, Macht, Einfluss, Publikations- und Prüfungshoheit für politische Zwecke missbrauchen. Das hat überhaupt nichts mehr damit zu tun, Lehrer auszubilden oder Kaffee zu verkaufen. Da haben sich irgendwelche Ideologen in die Posten gequotet, fast immer Frauen, die dann Macht und Mittel nur noch dazu missbrauchen, irgendeinen ideologischen Wahnsinn durchzusetzen.

Da geht es nicht mehr darum, Studenten in den Stand zu versetzen, Lehrer zu sein. Oder dem Kunden den eigenen Kaffee schmackhaft zu machen und den Verkauf zu optimieren. Da geht es nur noch darum, aus allen Rohren und auf allen Kanälen pausenlos und ausnahmslos die Ideologie rauszudonnern.

Und dann wundern sie sich, dass man Lehrer für blöd hält, sie nicht mehr respektiert, und die Leute den Kaffee beim Discounter kaufen.

Failed State.

Wir sollten uns international von FRG zu FSG umbenennen. Von Federal Republik of Germany zu Failed State of Germany. Wird sind keine Förderation, kein Bund mehr. Wir sind eine Scheiternsgemeinschaft. Uns verbindet, dass wir zusammen untergehen.