Ansichten eines Informatikers

Die ZEIT und das Digitale

Hadmut
14.2.2023 13:56

Zum Stand des Journalismus.

Zufallsfund beim Webzappen:

Kann man ein Videospiel noch genießen, obwohl sich J. K. Rowling sich transfeindlich äußert?

Und dann noch „Das Beste aus Z+“. Das Beste. Da würde ich mich ans EKG anschließen lassen wollen, bevor ich deren Schlechtestes sehe.

Die Frage, ob die noch alle Tassen im Schrank haben, verbietet sich auch nur deshalb, weil unklar ist, ob sie es je hatten, und deshalb das „nur“ gerechtfertigt sein kann.

Das ist der Artikel, und das ist der Autor: Henrik Oerding.

Redakteur mit den Schwerpunkten Gaming und Gadgets, Ressort Digital, ZEIT ONLINE

[…]

Henrik Oerding lernte Journalismus an der Deutschen Journalistenschule in München. Vorher studierte er Musikwissenschaft und Kommunikationswissenschaft mit Bachelor- und Masterabschluss in Münster und Cardiff. Danach war er unter anderem Moderator beim Bayerischen Rundfunk und Podcastautor bei der “Süddeutschen Zeitung”. Seit Juni 2022 ist er Redakteur im Ressort Digital von ZEIT ONLINE.

Und das verkaufen die den Lesern dann als „Ressort Digital“.

Wer kauft sowas noch?