Ansichten eines Informatikers

3. März Klimastreik

Hadmut
14.2.2023 14:44

Ich stelle mal eine ganz blöde Frage.

Dazu habe ich eine Frage (nein, das ist jetzt noch nicht die richtig blöde Frage, das ist nur die Einleitungsfrage dazu): Wovon, wobei will jemand, der sowieso nichts kann, nichts gelernt hat, nichts arbeitet, eigentlich streiken?

Die richtig blöde Frage kommt jetzt:

Wir haben ja nun gelernt, dass die Klimakleber eigentlich nur billig angeheuerte Universalversager sind, Söldner, die da für Mindeststundenlohn und in amerikanischen Auftrag andere Leute stören, damit sie sich dann ihren Flug-Urlaub in Thailand und auf Bali leisten können, weil sie sonst keinen Job haben oder finden. Die das nicht interessiert, was sie da machen, sondern Straftaten gegen Bezahlung begehen.

Wenn die also am 3. März „streiken“, müsste das dann nicht bedeuten, dass sie sich am 3. März nirgendwo hinkleben und sich niemand in den Weg stellen, weil sie an dem Tag eben streiken und nicht „arbeiten“?