Ansichten eines Informatikers

Und wisst ihr, was mir an dem Gewäsch am meisten auf den Sack geht?

Hadmut
11.2.2023 15:29

Ich sag’s Euch.

Ich bekomme immer wieder Zuschriften, von (womöglich nur scheinbar) verschiedenen Leuten, die sich alle immer wieder fast wortgleich, schablonenartig, identisch lesen. So wie gerade diese:

Entschuldigen sie, Hr. Danisch, ich schätze ihre Beiträge sehr uns lese ihre Artikel jeden Tag. Aber: Zur Ukraine sollten sie wirklich die Klappe halten, oder sie bequemen sich endlich dazu, sich mit der Thematik zu befassen. Es ist peinlich, was sie da schon wieder über „mit Putin kann man nicht reden“ schreiben“, unfassbarer Blödsinn. Eis ist nicht so, dass Putin im Februar letzten Jahres aufgewacht ist, und plötzlich war im langweilig und er dachte, na überfalle ich doch halt einmal die Ukraine, das wird bestimmt lustig. Sie sind doch ein intelligenter Mensch, Hr. Danisch, das müssen sie doch kapieren, ohne darüber nachzudenken.

Ich schicke ihnen keine Links zu dem Thema, googeln können sie selber, wenn es sie interessiert, und wenn dieses Thema sie nicht interessiert, dann ist das auch gut. Warum nicht?
Nur lassen es dann bitte bleiben, den ARD und ZDF Schwachsinn auch noch in ihrem Blog zu verbreiten, dann ist ihrer nicht würdig.

Hier nur die Variante, dass es mal keinen Link auf „Lesen Sie Seite X oder Autor Y, dann werden sie erleuchtet, denn der hat die Weisheit gefressen“, sondern „googeln sie“.

Es hat mir noch nie jemand stichhaltig, greifbar, stringent erklärt, warum die Russen gezwungen gewesen sein sollen, in die Ukraine einzumarschieren und dort Leute umzubringen. Es gibt, wenn überhaupt, immer solche Happen. Mal sind es Giftgaslabors. Mal heimliche Atomraketen. Blutrünstige Nazis. Die – eigentlich schon scheintote – NATO. Als ob wir mit Annegret Kramp-Karrenbauer den Überfall 2.0 auf die Russen geplant hätten.

Und immer wieder: Wenn Sie nicht Ahnung genug haben, um den Krieg der Russen gegen die Ukraine für gut, edel und notwendig und die Amerikaner für die allein Schuldigen zu halten, dann halten Sie doch die Klappe!

Also: Pro Putin oder Maul halten.

Die Möglichkeit, dass die Russen da irgendetwas Böses, Schlechtes, Verbotenes tun, wird von vornherein ausgeschlossen. Das darf man nicht sagen, nicht meinen, nicht äußern. Entweder gibt man den Amerikanern und der NATO die alleinige Schuld, oder man hält wenigstens das Maul.

Bei den Russen darf man aber keinerlei Schuld sehen, kein bisschen.

Ich komme mir vor wie auf dem Roten Platz.