Ansichten eines Informatikers

Das Geschwätz der Grünen: Die Istanbul-Konvention

Hadmut
3.2.2023 18:06

Aktuelles für Frauen, gleich ins Poesiealbum damit.

Seit vorgestern (1.2.2023) haben Frauen ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt.

Das ist dann wohl neu. Hätten sie einem das vorher, rechtzeitig gesagt, hätte man die Zeit noch nutzen können. Oder wie meinen sie das?

Von Männern sagen sie nichts, die dürfen nicht gewaltfrei leben.

Und gegen wen sie dieses Recht habe, wurde mir auf Rückfrage auch nicht beantwortet.

Es ist auch nicht geklärt, wer oder was eine Frau ist, ab wann man in den Genuss dieses besonderen Rechtes kommt, wo man sich da zur Frau erklären muss, um das auch zu bekommen. Oder wie das generell mit der Forderung nach gleichen Rechten zu vereinbaren ist und niemand wegen seines Geschlechts bevorzugt oder benachteiligt werden darf.

Man sollte sich das aber abspeichern und ins Poesiealbum legen, und jedesmal damit winken, wenn wieder mal eine Frau gemessert wird. Oder an der Anhängerkupplung durch die Straßen geschleift. Oder mit der Kettensäge tranchiert. Dann könnte man die Frage aufwerfen, wie die Politik der Grünen mit ihrem eigenen Geschwätz vereinbar wäre. Ob aus diesem Recht nicht ein Abwehrrecht gegen Migration hervorgeht.