Ansichten eines Informatikers

Die Ex-Profi-Rugby-Spielerin

Hadmut
1.2.2023 11:42

Hochgebaerbockt und die Luft wieder rausgelassen. [Update]

Wo wir gerade dabei sind, dass man bei grünen Frauen immer was auf den Lebenslauf aufschlägt: Ich hatte das doch neulich, dass es von der neuen thüringischen Justizministerin Doreen Denstädt hieß, sie sei Profi-Rugbyspielerin gewesen. Und sich dann ein Rugby-Spieler bei mir meldete, der sagte, das sei nicht möglich, es habe bei den Frauen keine Profis gegeben. Obwohl man ja den Geschlechterlebenslauf auch nicht kennt, wer weiß schon, wer wann welches Geschlecht hatte.

Nun bekomme ich einen Hinweis, dass man das „korrigiert“ habe. Nunmehr heißt es in der Wikipedia:

Denstädt spielte in der Rugby-Regionalliga Damen bei den Erfurt Oaks.

Irgendwie scheint man bei Frauen gern 22% Gender Curriculum Vitae Gap aufzuschlagen.

Update: Laut ZEIT tritt sie heute ihr Amt an. Die Fehlinformation hat ihre Schuldigkeit getan, die Fehlinformation kann weg.