Ansichten eines Informatikers

Joe Biden und sein Fake-White-House

Hadmut
22.1.2023 21:32

Eieieiei, die USA.

Es kam ja heute in den Nachrichten, dass sie im Privathaus von Joe Biden noch mehr geheime Dokumente gefunden haben, was ja deshalb so heikel ist, weil Biden gerade auf Donald Trump so geschimpft hatte, weil man bei dem auch geheime Dokumente gefunden hatte. Da hatten „Demokraten“ noch gefordert, dass der nicht mehr als Präsidentenkandidat antreten dürfe. Und jetzt haben sie bei ihrem eigenen Präsidenten dasselbe Problem.

Nun behauptet Fox News, dass Joe Biden für seine Reden und Ansprachen aus dem Weißen Haus eine Fake-Version des Weißen Hauses verwende, anscheinend irgendwo in einem Fernsehstudio, damit niemand sehen kann, dass Joe Biden vom Teleprompter abliest.

Ich bin ja mal gespannt (was eine blöde Aussage ist, weil wir es ja nicht erfahren würden), wann Joe Biden per Deep Fake-Technik durch einen Schauspieler ersetzt wird.

Es gibt einen älteren Film namens „Dave“, in dem ein Niemand den Präsidenten doublen soll, während der seine Schäferstündchen mit seiner Sekretärin abhält. Weil der da aber einen Schlaganfall erleidet, und die eingeweihten Berater verhindern wollen, dass der Vizepräsident übernimmt (weiß nicht mehr, warum), beschließen sie, dass der Bumsstundenvertreter einfach weiterspielen soll, bis man eine Lösung und den Vizepräsidenten ersetzt hat.

Obwohl der Präsident mit seiner First Lady ohnehin nur noch pro Forma und zum Schein verheiratet war, bemerkt die First Lady, dass ihr Mann ersetzt wurde, spielt aber mit, weil ihr Dave viel besser passt als ihr echter Mann, und hilft ihm, bessere Politik als ihr echter Mann zu machen.

Eine interessante Frage, wann sie weit genug sind, einen Präsidenten zu beseitigen und digital so zu ersetzen, dass man es nicht merkt. Wenn sie doch jetzt schon das Weiße Haus durch einen Fake ersetzt haben.

(Danke für den Hinweis.)