Ansichten eines Informatikers

Ein Vorfall, am 20.1. im Hamburger Rathaus

Hadmut
22.1.2023 22:58

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser fragt an:

Sehr geehrter Herausgeber,

hier ein Tipp “free of charge”:

Am 20.01.23, abends nach 20:00, wurde das Hamburger Rathaus von Polizeibeamten abgeriegelt, welche in Zweier- und Dreiertrupps alle 20m auf Positionen verteilt, und mit Langwaffen inkl. Reflexvisieren ausgestattet waren, während im Inneren des Rathauses hektisches Treiben beobachtet werden konnte. Die eisernen Zugangstore zum Innenhof wurden geschlossen.

Informationen an Zivilisten wurde nicht gegeben.

Aus einem Gespräch mit einem Polizisten konnte ich während der nächsten Tage entnehmen, dass es einen “kleineren Zwischenfall” im Rathaus gegen 20:00 gegeben haben soll, welcher anscheinen klein genug war, dass die Polizei sämtliche Videoaufnahmen der an den Rathausplatz angrenzenden Läden und Betriebe anfragt.

Leider bin ich diesbezüglich am Ende meiner Recherchefähigkeiten angelangt, vielleicht haben Sie hier mehr Ressourcen zur Verfügung.

Nein, weiß ich auch nicht.

Keine Ahnung, was da war.

Vielleicht rot-grüne Koalitionsstreitigkeiten?