Ansichten eines Informatikers

Woran merkt man, dass man wieder in Berlin ist?

Hadmut
21.1.2023 2:11

Na?

  1. Das Flugzeug hat Verspätung. Aber nicht, weil es zu spät abgeflogen ist oder Gegenwind hatte, sondern weil es so lange dauert, bis die am BER jemand mit einer Treppe und Busse schicken, damit die Passagiere aussteigen können. In Berlin bekommt man auch nach der Landung noch Verspätung.
  2. Frauen lassen am Flughafen trotz der Diebstahlgefahr in Berlin beim Gang auf die Toilette im Flughafen ihr Bordgepäck unbewacht außerhalb des Toilettentrackts auf dem Gang stehen, weil die Kabinen so klein sind, dass man mit Gepäck die Tür nicht zukriegt.
  3. Draußen hat es, je nachdem, wo man guckt, zwischen -1 und +1°C.

    In der S-Bahn läuft deshalb die Heizung. Gleichzeitig aber sind die Oberlichter der Fenster offen, damit die Außenluft voll durchpfeift, weil es so stinkt.

    Und dann sind alle davon überzeugt, dass wir Energie sparen müssen, weil der Strom knapp ist und die Welt untergeht.