Ansichten eines Informatikers

Taliban ohne #Aufschrei

Hadmut
19.1.2023 22:03

Wir sollten dringend Gendertruppen entsenden.

Angeblich (unbestätigt, Social Media Gerücht) müssen in Afghanistan sogar die Schaufensterpuppen verhüllt werden:

Und wisst Ihr was?

Kein #Aufschrei.

Erinnert Euch, was hier in Deutschland los war, als Rainer Brüderle den Füllstand des Dirndls einer Journalistin lobte. Die FDP gebraten, die Republik vor dem Umsturz.

Und nun werden in Afghanistan die Frauen komplett eingesackt und weggeschlossen, also genau so, wie es der Genderismus immer beklagte, nicht einmal Schaufensternpuppen dürfen noch rumstehen, also genau so ein Diskurskram, wie die ihn die Geisteswissenschaftler so gern beschwätzen.

Und: Nichts. Stille. Kein Aufschrei. Kein MeToo.

Von den Frauen im Iran hört man, dass die sich sehr freuen würden, wenn sie Dirndel tragen dürften und man ihren Meeresspiegelanstieg loben würde, und eigentlich müsste man doch denken, dass der Feminismus zum Großkampftag bläst. Eigentlich müssten doch die Grünen jetzt nicht für, sondern gegen Panzerlieferungen an die Ukraine sein, weil deren Feministinnen die Panzer selbst brauchen um Afghanistan anzugreifen.

Und gerade von Leuten wie Claudia Roth, die ja den Kulturkreis immer so bejubelt, würde ich da mal eine Stellungnahme erwarten. Oder generell eine Einordnung, was genau davon jetzt alles zu Deutschland gehört und was nicht. Wo da die Trennlinie verläuft.

Aber bekanntlich war #Aufschrei komplett verlogen und bezog sich nur auf das Abgreifen eigener Vorteile.

Und Feministinnen sind auch nur so lange „mutig“ und haben eine große Klappe, wie für sie gar kein Risiko besteht. Sobald es riskant wird, überlassen sie es den Männern. Mir wäre nicht bekannt, dass da eine feministische Front auf Afghanistan zurolle.