Ansichten eines Informatikers

Nationalfeiertag

Hadmut
17.1.2023 12:05

Herrje.

Ich spiele ja gerne mit den günstigen Festbrennweitenobjektiven, die es aus China und anderen asiatischen Ländern seit einiger Zeit gibt und die gar nicht so schlecht sind (auch wenn mich neulich ein Fotograf dafür übel beschimpfte, dass ich sowas auch nur in Betracht ziehe). Will ja demnächst, wenn das Wetter wieder mitspielt, bisschen was von Zypern hier im Blog zeigen. Bisher war es nämlich trüb, kühl, regnerisch, ein paar Tage Dauerregen, gerade ist es zum ersten Mal seit Tagen wieder etwas sonnig.

Nun macht mir ein Paket aus China Sorgen. Denn der chinesische Paketdienstleister zeigt mir ein schönes Tracking an, wonach das Paket hier im Postamt am 4. Januar angekommen sein sollte. Alles korrekt, alles plausibel, Flugverkehr, Inlandstransport alles richtig dargestellt.

Die zypriotische Post hingegen meint, dass sie so ein Paket nicht habe, und es auch nicht einmal in ihrer Datenbank suchen kann, weil die von den Chinesen angegeben Trackingnummer schon syntaktisch keine gültige Trackingnummer sei.

Der chinesische Paketdienstleister (groß, durchaus bekannt, keine Klitsche) hat keine Kontaktadresse. Also beim Händler nachgefragt (auch etwas größer), die sofort reagierten, sogar am Sonntag, und sagten, sie hätten den Versanddienstleister kontaktiert, das zu klären.

Dann kam nichts mehr. Also habe ich nachgefragt.

Automatische Antwort:

Vielen Dank für Ihre E-Mail! Wir haben einen 9-tägigen Nationalfeiertag, wir werden uns so schnell wie möglich am 27. Januar bei Ihnen melden. Danke für all eure Unterstützung und wünsche euch ein frohes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,
…-Team

Sie haben einen 9-tägigen Nationalfeiertag.