Ansichten eines Informatikers

„Abschaffung der weißen Vorherrschaft“

Hadmut
14.1.2023 19:51

Worum es beim Klima eigentlich geht.[Korrektur]

Wieder etwas fürs Poesiealbum.

Leider sehr, sehr leise. Man versteht es besser, wenn man die Tonspur in einer Videobearbeitung durch einen Normalisierer dreht.

Aber während die SPD und Giffey gerade töbern, dass man bei Silvestertätern nicht nach dem Vornamen fragen dürfe, wollen die hier die „weiße Vorherrschaft abschaffen“.

Komisch. Wo es doch alles immer so antirassistisch ist.

Was natürlich die Frage aufwirft, ob es da überhaupt um Klimarettung geht, oder eher darum, die „weiße Vorherschafft“ zu deindustrialisieren. Denn Westeuropa wird ja systematisch zerstört und unterwandert. Wenn da mehr dahinter ist, müsste man das alles als Angriffskrieg werten. Vielleicht ist das mit dem Klima nur das Moralvehikel und der Organisationsweg dafür.

Leider aber ist das wieder mal ohne Quellenangabe, ohne Ort und Zeit publiziert.

Daher die Frage: Kann das jemand bestätigen oder eine Quelle dafür angeben? Echtheit belegt?

Weiß jemand, wer das ist?

Sollte man sich auf jeden Fall ins Poesiealbum kleben.

Korrektur: So leicht passiert es einem, dass man sich framen lässt. Ein Leser hat mich darauf hingewiesen, dass sie „Rasse“ nicht sagt. Stimmt. Sie sagt „Abschaffung der weißen Vorherrschaft“ (was semantisch nicht weit weg davon ist). Der Text im Tweet hatte mich aber tatsächlich dazu gebracht, diese Formulierung da im Sinn zu haben. Guter Punkt, dass man sehr genau hinhören sollte, und aufpassen muss, was man liest und was man hört, auseinanderzuhalten. Das ist ja eine bekannte Methode der Manipulation, und nun bin ich selbst drauf reingefallen.

Ich danke für den Hinweis.