Ansichten eines Informatikers

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen.

Hadmut
13.1.2023 17:07

Es sind die doppelten Maßstäbe.

Das Schlagwort der doppelten Maßstäbe hatten wir auch schon länger nicht mehr.

Der Hamburger AfD-Politiker Marc-Manuel Kunstmann ist in einem Bus von zwei Südländern überfallen worden. Als er den Fahrer des öffentlichen Verkehrsmittels bat, die Polizei zu rufen, warf dieser ihn aus dem Bus. Die Täter folgten ihm auf die Straße und verprügelten ihn dort weiter. Nun ermittelt der Staatsschutz.

Die Tat geschah bereits am vergangenen Freitag im Stadtteil Billstedt, wird aber erst jetzt bekannt. Kunstmann ist Vorsitzender der AfD-Bezirksfraktion Hamburg-Mitte und Sohn der bekannten Schauspielerin Doris Kunstmann. Er habe selbst den Notruf gewählt, sagte der Politiker dem Deutschland-Kurier. Die Polizei konnte die Täter demnach noch am Tatort festnehmen. […]

Gegen den Busfahrer habe er Anzeige wegen „unterlassener Hilfeleistung“ erstattet. Die Schläger sind laut Polizei 28 und 35 Jahre alt.

Stellt Euch mal vor, was los wäre, wenn das umgekehrt passiert wäre. Nancy Faeser hätte längst die Kavalerie mobilisiert und den Krieg erklärt.

Und es gibt keine Diskussion über Bestand und Achtung unserer „Demokratie“. Im Gegenteil dürfte es zunehmen goutiert werden, wenn die Opposition verprügelt wird.