Ansichten eines Informatikers

„Wo auch immer sich junge Männer in Gruppen von mehr als zwei zusammenrotten…“

Hadmut
12.1.2023 21:27

Über den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk und die taz.

Anscheinend – nein, nicht anscheinend, sie blenden es ja sogar ein – ist das Ulrike Winkelmann von der taz.

Zu meiner Zeit nannte man die Zusammenrottung junger Männer, gerade auch zum Spaß, sowas wie „Fußballmannschaft“ oder „Freiwillige Feuerwehr“ oder „Pfadfinder“ oder sowas in der Art. Männerchor. Skatrunde. Kegelclub. Musikkapelle oder Band. Ich habe mich bis ich nicht mehr jung war, immer wieder mit anderen zusammengerottet, und nie ist irgendwer dabei zu Schaden gekommen. Zusammenrottungen junger Frauen gab es in meiner Jugend nicht so, zumindest fallen mir da jetzt wenige Bezeichnungen und noch weniger Nützlichkeiten ein, was vielleicht einige Wissensdefizite der Dame erklären könnte.

Irgendwie laufen die bei der taz meilenweit neben der Schiene. Was für ein seltsames Weltbild muss man haben, um dort arbeiten zu wollen – oder da auch nur reingelassen zu werden?

Wer kauft sowas?