Ansichten eines Informatikers

Die großen Fragen des Jahres 2023

Hadmut
12.1.2023 11:21

Die intellektuelle Steilvorlage gleich zum Jahresanfang. Daran werden wir das ganze Jahr zu knabbern haben.

Das sind die Fragen, die uns bewegen, die über alles entscheiden: Wer von den Rettungskräften, die angegriffen wurden, hatte einen Migrationshintergrund?

Jetzt bin ich das ganze Jahr damit beschäftigt, mir zu überlegen, welche Rolle das spielt, welchen Migrationshintergrund der hat, dem man den Stein an den Kopf wirft, wenn man das unter seinem Feuerwehrhelm sowieso nicht sehen kann.

Nun ist das Video zusammengeschnitten, und ich muss mir mal die Originalversion holen. Aber ich muss mir erst irgendein Stärkungstonikum besorgen, bevor ich mich auch traue, das anzuschauen. Muss mal in der Apotheke fragen, ob die nur Doppelherz, oder auch Doppelhirn haben.

Manchmal habe ich den Eindruck, bei manchen Leuten plappert die Klappe einfach unentwegt weiter, auch wenn das Hirn gerade nichts liefert, dann eben die feministisch-sozialistisch-migrantischen Standardphrasen zyklisch immer weiter. In meiner Jugend gab es für dieses Syndrom eine eigene Redewendung: „Wenn die mal stirbt, müssen sie die Klappe noch extra totschlagen, damit auf dem Friedhof Ruhe ist.“