Ansichten eines Informatikers

Vom Irrglauben, Deutschland erben zu werden

Hadmut
11.1.2023 23:12

Worauf keine Erbschaftssteuer entfällt, weil es nichts wert ist.

Die Berliner Zeitung hat es mit einem gewissen Behzad Karim Khani, und neulich schon ein Interview mit ihm: „Hey, ich erzähle euch mal, wie es wirklich ist“

Und die bringen nun auch einen Artikel von ihm: Behzad K. Khani zur Silvesternacht: Integriert euch doch selber!

Deutschland ist ein Land, das die Schuld immer bei den Anderen sucht. Historisch oder in Aktuellem wie der Silvester-Debatte. Ein Kommentar von der Sonnenallee.

Mit Bild des ausgebrannten Busses. Wir sind selbst schuld, wenn Leute ins Land kommen und uns hier die Bude anzünden.

Wissen Sie, es passieren merkwürdige Dinge, wenn man zwei Weltkriege anfängt und beide verliert. Wenn man bis zur letzten Kugel für die abartigste Idee der Geschichte kämpft. Und nachdem diese letzte Kugel verschossen wurde, Zwölfjährige mit Gewehren ohne Munition, mit Besenstielen losschickt. Und wenn auch das nichts gebracht hat, man sich ergibt und die einen sich dann nach und nach das Wohlfühl-Narrativ zulegen, man sei nicht besiegt, sondern befreit worden, während die anderen eine Mauer bauen und behaupten, die Täter befänden sich auf der anderen Seite.

Sagt einer, der iranischer Journalist und Schriftsteller ist. Wo doch gerade der Islam und islamische Länder dafür bekannt sind, schon kleine Kinder in den Dschihad einzuspannen und an Waffen auszubilden oder mit Sprengstoffgürteln loszuschicken. Das ist so verlogen, dass eine deutsche Zeitung genau der richtige Platz dafür ist.

Wenn man also eben noch eine Raub- und Aneignungsgemeinschaft war und plötzlich nichts mehr von den verschwundenen Nachbarn gewusst haben will oder von den Krematorien und Gaskammern.

Er scheint generell wenig über Deutschland zu wissen, und nebenbei auch nicht gemerkt zu haben, dass das inzwischen 77 Jahre her ist, und praktisch niemand mehr davon lebt, die Leute im heutigen Deutschland niemals das waren, was er uns da unterstellt. Aber was erwartet man von einem, der „Kunstgeschichte und Medienwissenschaft“ studiert hat? Ich würde zumindest in beiden Fächern erwarten, dass man das dritte Reich zeitlich einordnen kann, weil es zumindest in Kunstgeschichte und in der Medienwissenschaft jeweils ein relevantes Thema ist und man so eine gewisse Vorstellung davon haben sollte, wann das war, wie lange das her ist. Aber in der Wikipedia steht ja auch nichts davon, dass er die Studien abgeschlossen hätte. Sich zu immatrikulieren ist leicht.

Wenn man sich anschließend auf die Schulter klopft, man hätte eine solide Vergangenheitsbewältigung hinbekommen, wenn man sich eine einzigartige Erinnerungskultur und Verantwortung attestiert. Und all das, obwohl keine einzige Synagoge, keine jüdische Schule und auch kein jüdisches Altersheim ohne Polizeischutz auskommt.

Soweit ich weiß, werden Synagogen, jüdische Schulen und jüdische Altersheime sogar weltweit, nicht nur hier, besonders von Muslimen und nicht von Deutschen bedroht. Und gerade der Iran ist der Erzfeind Israels. Und wo er das als „abartige Idee“ bezeichnet: Der Begriff des Ariers kommt aus Persien, das haben die Deutschen nur importiert. Scheint er auch nicht zu wissen.

Merkwürdige Dinge passieren auch, wenn man beinahe seine gesamte Intelligenzija vergast, erschießt oder ins Exil verjagt. Und nach dem verlorenen Krieg einfache Arbeiter braucht. Menschen, die man holen kann, um die Trümmerhaufen, die bis gestern noch Berlin, Dresden oder Köln waren, wiederaufzubauen.

Die Intelligenzija verjagt und durch Gastarbeiter ersetzt, die dann hier Müllabfuhr und Straßenbau erledigt haben? Komische Logik.

Sagen wir es mal so: Ein großer Teil der Migranten in Berlin fällt dadurch auf, schon in Lesen, Schreiben, Rechnen weit unter den altersgemäßen Fähigkeiten zu liegen, kaum über Grundschulniveau hinauszukommen. Wenn überhaupt. Und nicht wenige sind gar nicht beschulbar. So von wegen Intelligenzija.

Sie ahnen es vielleicht, es geht hier um die Silvesternacht. Genauer gesagt um Neukölln, um die Sonnenallee. Also um jene Straße, die wir hier in Kreuzberg und Neukölln den Gazastreifen nennen und über die einer meiner israelischen Freunde, scherzhaft und nicht ganz ohne Schadenfreude, mal gesagt hat: „Die Araber sind die Rache der Juden an den Deutschen.“

Ein großer Denker scheint er nicht zu sein. Denn niemand mit einem Intelligenzniveau oberhalb der Klimaerwärmung würde sich selbst als Strafe für und Rache gegen ein Land bezeichnen, denn damit würde er ja zugeben, dass er für das Land schlecht und nicht ist. Da müsste man schon zwei Felder auf dem Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielfeld vorausdenken.

Ich denke, wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, wo wir den Dingen in die Augen schauen sollten. Gerne gemeinsam. Gerne nüchtern. Fangen wir dafür doch mit der einfachen Feststellung an, dass wir – Migranten, Ausländer, Menschen mit …, nennen Sie uns, wie Sie wollen – so einfach nicht weggehen werden. Und Sie, liebe Biodeutsche, auch nicht. Wobei, demografisch gesehen, gehen Sie durchaus weg. Sie sterben weg, und Ihr Land braucht für die kommenden 15 Jahre circa 400.000 neue Arbeitskräfte, das heißt ungefähr eine Million Einwanderer pro Jahr. Wir Migranten werden dieses Land wohl erben. Wir könnten hier also auf Zeit spielen. Auf eine Zeit, die Sie nicht haben. Aber das nur als Randbemerkung.

Das ist im Prinzip zutreffend, und das habe ich ja vor Jahren schon anhand der Reproduktionsrate vorgerechnet, dass das unausweichlich eintreten wird. Nur bezeichnet mich die Presse dafür als „rechten Blogger“, während sie einen Iraner für dieselbe Aussage als Gastautoren hernimmt.

Und damit trifft es durchaus zu, dass die Migranten irgendwann Deutschland einfach „erben“ werden. Aber Erbschaftssteuer wird darauf nicht anfallen, denn bis dahin wird es nichts mehr wert sein. Man kann sich heute schon die Frage stellen, ob das Land überhaupt noch einen positiven Wert hat oder schon in der Insolvenzverschleppung ist. Egal. Was auch immer sie erben, es wird ihnen nichts nutzen, weil es dann, wenn sie es erben, genauso ein shithole country geworden sein wird, wie all die Länder, aus denen sie geflohen sind. Weil die islamische Deintelligenzija nicht begriffen hat, dass es keine Flucht, keine Migration ist, wenn man das, wovor man zu fliehen vorgibt, mit sich mitbringt.

Anders gesagt: Wer sich aufführt wie Khani oder die Berliner Migrantenszene, der ist kein Flüchtling. Weil er nie geflohen ist. Er ist eine Ausstülpung. Deshalb ist die Sonnenallee der Berliner Gazastreifen. Weil diese Leute nicht fliehen, sondern geistig, mental, kulturell für immer da festgenagelt sind, wo sie herkommen. Und je mehr man ihnen überlässt, desto mehr wird es zu dem werden, wo sie festgenagelt sind. Sie werden kein Deutschland erben. Sie werden dann einfach hier in einer Verlängerung des Gaza-Streifens leben, also überhaupt nichts gewonnen haben. Nur wird es dann kein Land mehr geben, in das sie noch fliehen könnten. Es wird kaputt gehen wie alles, was kaputt geht, sobald sie es in die Finger bekommen.

Und wenn sie schon so auf die Nazis schimpfen, dann dürfte dahinter auch ein enormer Neid stecken. Waren die Nazis auch noch so verbrecherisch, sie haben immerhin technisch und militärisch mehr geleistet, als die arabischen Länder bis heute. Die hatten damals immerhin Nobelpreisträger und große Erfinder und Ingenieure. Wieviele arabische Nobelpreise gibt es bis heute? Welches arabische Land steht heute für Intelligenzija? Die Mehrzahl der arabischen Länder steht für Dekadenz, Gewalt, Hass, Bomben und Kalaschnikows, Islam und Scharia, Sklavenwirtschaft. Oder ganze Völkermorde. Man kann sich moralisch leicht über die Nazis stellen, während sich Muslime gegenseitig abschlachten, der Iran zur Diktatur, Afghanistan zur Steinzeitgesellschaft und Syrien zum Kriegsgebiet zwischen Arabern und Islamischem Staat wird. Der arabische Reichtum beruht darauf, vom Westen Geld für Öl und vom Osten billigste Arbeitskräfte zu bekommen, aber selbst bekommen sie eigentlich nichts auf die Reihe. Kein Wunder, dass die islamische Welt so darauf angewiesen ist, den Westen so zu berauberben. Würde die arabische Welt von einem Tag auf den anderen verschwinden, würde uns nichts fehlen außer vielleicht die Themen für die Kriegsberichterstattung der Nachrichtensendung. Würde der Westen dagegen verschwinden, wären die arabischen Länder einfach pleite oder in der Steinzeit, weil ihnen niemand mehr das Öl abkauft.

Ja, liebe Leser:innen, es wird ungemütlich. Denn wenn wir wirklich über die Sonnenallee reden wollen, kommen wir auch um den Nahen Osten nicht herum.

Klar. Ist ja inzwischen dasselbe. Zeigt, wie die Zivilsation abstürzt.

Ich denke, wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, wo wir den Dingen in die Augen schauen sollten. Gerne gemeinsam. Gerne nüchtern. Fangen wir dafür doch mit der einfachen Feststellung an, dass wir – Migranten, Ausländer, Menschen mit …, nennen Sie uns, wie Sie wollen – so einfach nicht weggehen werden.

Natürlich nicht. Wer wollte schon von dem von uns gemachten Land in das von Euch gemachte Land ziehen?

(Wer 20cm vorausdenken könnte, würde so eine selbstentwertende Aussage nicht treffen.)

Halten wir fest: Aus Ländern wie Iran, Syrien, Afghanistan versucht man, irgendwie herauszukommen. In unser Land, versucht man, reinzukommen und drinnen zu bleiben.

Was sagt das also über uns und über Euch?

Es sagt, dass Euer „Bleiben“ völlig aussichtslos ist, weil hier alles zum Gazastreifen oder zum Iran werden wird. Und von da seid Ihr ja weg, da wolltet Ihr ja nicht bleiben.

Und Sie, liebe Biodeutsche, auch nicht.

Falsch.

Die deutschen Leistungsträger verlassen bereits in Scharen das Land.

Ihr seid wie Passagiere auf der Titanic, die sich sicher sind, dass sie das Schiff für sich alleine haben werden. Ja, ja. Das wird kommen.

Verstehen Sie mich nicht falsch. Das alles rechtfertigt nichts. Nicht unsere Rohheit, die den stumpfen Gewaltexzessen unserer Kinder ein Nährboden geworden ist. Nicht die Obszönität unserer Ablehnung. Nicht unsere Ideenlosigkeit, unsere Perspektivlosigkeit, Lustlosigkeit, unsere Teilnahmslosigkeit. Nicht unser geducktes Knurren und nicht die geballten Fäuste in unseren Hosentaschen. Aber vielleicht hilft es, unser gesundes Misstrauen und unseren fehlenden Respekt vor dem Staat und seinen Repräsentanten zu begreifen.

Falsch.

Denn Euer Misstrauen ist weder gesund, noch ein Misstrauen überhaupt. Es ist die Unfähigkeit, die blanke Unfähigkeit, die Flucht anzutreten, Flüchtling oder Migrant zu werden. Leute wie Ihr werdet nie in der Lage sein, Gaza oder Iran zu verlassen, und deshalb werdet Ihr niemals nach Deutschland einwandern können, weil immer, egal, wohin Ihr geht, um Euch herum Gaza, Syrien oder Iran sein wird. Denn niemand, der jemals in Deutschland angekommen wäre, würde einen so blöden Text dieser Aussage treffen. Diesen Text hat jemand geschrieben, dessen Hintern vielleicht in Berlin sitzt, dessen Hirn aber im Iran festklebt. Denn dieser Text ist eindeutig in der iranischen, islamischen Welt geschrieben. Niemand sonst hält seine eigene Unzulänglichkeit in dieser Weise für eine Überlegenheit.

Es mag sein, es wird wohl so sein, dass Ihr das Grundstück erben werdet, auf dem heute Deutschland steht. Aber es wird kein Deutschland mehr sein, wenn es so weit ist. Es wird so öde sein wie die Sonnenallee schon heute. Und Ihr werdet feststellen, dass es dort dann weder Hartz IV, noch Studiengänge in Kunstgeschichte geben wird. Es wird sein, wie im Iran, wie in Gaza.

Der Grund dafür liegt in Eurer Torheit.

Denn wenn Ihr beim Aussterben der Deutschen ein Deutschland hättet erben wollen, dann hättet Ihr Deutsche werden müssen und nicht nur Besitzer einer deutschen Staatsangehörigkeit. Mir ist bis heute noch kein Migrant untergekommen, der begriffen hätte, dass Deutscher zu sein etwas ganz anderes ist, als einen deutschen Reisepass zu besitzen. Und mit jedem Deutschen, der stirbt, der auswandert, der nicht nachwächst, stirbt ein Stückchen Deutschland. Und Leute wie dieser Behzad Karim Khani oder auch die Bewohner der Sonnenallee sind nicht in der Lage, die Deutschen zu ersetzen und Deutschland aufrecht zu erhalten. Mit jedem Migranten Eurer Sorte wird es ein Stückchen arabischer und mit jedem Deutschen, der weg ist, ein Stück weniger deutsch.

Und irgenwann werdet Ihr dann vielleicht feststellen, falls Ihr bis dahin noch zu Feststellungen in der Lage seid, dass es kein Deutschland mehr gibt, und Ihr nur eine Strecke zurückgelegt habt, aber immer noch in Euren Ländern seid.

Ihr seid nicht nach Deutschland migriert. Ihr hattet die Möglichkeit dazu, aber Ihr habt sie nicht genutzt.

Und in zehn Jahren, wenn die Boomer in Rente oder im Ausland sind, dann wird es hier nichts mehr geben. Dann kann sich die Sonnenallee selbst überlegen, wovon sie leben will.

Ihr kommt Euch so überlegen vor.

Hättet Ihr aber Verstand, dann hättet Ihr jetzt große Angst. Vor dem, was kommt.

Was für ein blöder Text.