Ansichten eines Informatikers

Das Geschwätz der Franziska Giffey von den 145 Chaoten

Hadmut
7.1.2023 9:58

Zum Zustand Berlin.[Update]

Kam heute im Radio. Franziska Giffey hat der Berliner Zeitung ein Interview in Sachen Silvesternacht gegeben, ist aber hinter Paywall. Den im Radio zitierten Satz zitieren sie aber auch in anderer Presse:

Berlins Regierungschefin Franziska Giffey hat erneut die Kritik von CSU-Chef Markus Söder zurückgewiesen, Berlin werde zu einer Chaosstadt. «Wenn in einer fast Vier-Millionen-Metropole 145 Chaoten Mist bauen, kann man nicht daraus folgern, dass alle anderen Einwohner hier auch Chaoten sind», sagte die SPD-Politikerin der «Berliner Zeitung» (Samstag).

Das stimmt in gewisser Weise. Wenn von 4 Millionen Einwohnern 145 Chaoten spinnen, dann heißt das nicht, dass alle anderen Einwohner auch Chaoten seien. Sogar in Berlin gibt es noch ein paar Leute, die sich benehmen können. Aber man kann daraus folgern, dass es in Berlin zu viele Chaoten gibt und dass sich ein Milieu entwickelt hat, das Chaoten hervorbringt.

Man kann außerdem darauf folgern, dass Berlin von Idioten regiert wird, wenn schon 145 – anscheinend zumeist halbwüchsige – Chaoten genügen, Berlin so aus der Fassung zu bringen.

Und die Frage wäre eben, was passieren würde, wenn das mehr wären. Ich habe vor vielen Jahren im Blog die Frage gestellt, was eigentlich passieren würde, wenn 5.000 oder 10.000 kampflustige und kampferfahrene (IS usw.) Migranten, vielleicht auch noch mit Kriegswaffen wie einfach einem Haufen Kalaschnikows, einen Stadtteil oder Wohnviertel einnähmen, die Bewohner vertreiben, erschießen oder als Geisel nehmen.

Ich aktualisiere die Frage.

Was, wenn in einer „fast Vier-Millionen-Metropole“ mal nicht gleich jeder ein Chaot ist, aber wir einfach mal – für Berliner Verhältnisse sehr, sehr niedrig geschätzte – ein Promille, nur jeder Tausendste, Chaot wäre. Dann kämen wir auf rund 4.000 Chaoten, und vielleicht kommen, wie so oft, noch ein paar von außerhalb dazu. Und wenn es nicht der islamische Staat ist, der sie aufhetzt, dann die Antifa, die ja auch in den USA die Randale durch die Schwarzen angezettelt und die aufgestachtelt und angeleitet hat. Zumal es viele Hinweise gibt, dass die deutsche Antifa wesentlichen Anteil an der Randale in US-Städten hat. Dann liegt ja der Gedanke nahe, dass man das hier nach demselben Schema anzettelt.

Was macht Berlin, wenn hier mal 4.000 Leute randalieren, sabotieren, massakrieren, und das nicht einfach nur Halbwüchsige sind, sondern kräftige Leute, wie in den USA, die man vorher noch etwas geschult und angeleitet hat, wie sie größtmöglichen Schaden und größte Wirkung anrichten? So abwegig ist das ja nicht, siehe Klimakleber, die funktionieren ja auch so. Wenn die dann nicht mehr nur Autos und Busse, sondern öffentliche Gebäude anzünden?

Was, wenn sich Antifa, Klimaterroristen und Migranten stärker vermischen und aggressiver werden?

Update: Einige Leser weisen darauf hin, dass 145 lediglich die Zahl der festgenommenen Chaoten sei. Die tatsächliche Zahl sei viel höher gewesen, man habe aber nur einen kleinen Teil derer festnehmen können.

Also eigentlich auch noch eine Falschaussage.