Ansichten eines Informatikers

Frisch gemessert

Hadmut
4.1.2023 17:32

Ein Detail vom Zustand der Schulen.

Vor einer Schule in Berlin-Wittenau im Bezirk Reinickendorf ist am Dienstag ein Schüler niedergestochen worden. Die Polizei bestätigte dem rbb am Mittwoch, dass ein 17-Jähriger vor der Jean-Krämer-Sekundarschule durch mehrere Messerstiche im Rumpfbereich verletzt worden sei. Der Schüler sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich.

Die Gesamtelternvertretung teilte auf Anfrage mit, es habe sich um einen Zehntklässler gehandelt, der von einem Schüler derselben Klassenstufe angegriffen worden sein soll. Der Täter soll Mitschülern bekannt sein, jedoch hätten jedoch zunächst aus Angst dessen Namen nicht nennen wollen. Die Ermittlungen nach dem Täter laufen nach Angaben der Polizei weiter.

…hätten jedoch zunächst aus Angst dessen Namen nicht nennen wollen…