Ansichten eines Informatikers

Feuerwehr und Hund

Hadmut
3.1.2023 16:50

Mist, dass ich das nicht aufgenommen habe. Aber ich wusste nicht, dass das kommt.

Ich hatte doch erzählt, dass hier irgendwo in den Nachbarschaften einigen Hunde leben und die jeden Abend so ein kurzes, aber gruseliges Gute-Nacht-Geheul veranstalten.

Eben fuhr hier, was hier sehr selten passiert, irgendwo ein paar Straßen weiter, die Feuerwehr vorbei. Gesehen hat man sie nicht, aber natürlich gehört. Die haben hier kein Tatüü-Tataa, sondern Sirenengeheul wie in den USA, ein lang gezogenes Uuuuuiiiiiiiiieeeeeiiiuuuuuuh! Und dazu, um Leute aus dem Weg zu plärren, dieses Mööp-Mööp (das haben sie in Berlin übrigens inzwischen auch, da habe ich das neuerdings auch schon gehört).

Die Hunde haben das gerade als Anfang des Gute-Nacht-Geheuls genommen und voll mitgeheult, und zum Mööp-Mööp die passende Antwort gebellt.

Sowas habe ich auch noch nie gehört.