Ansichten eines Informatikers

Die Rekrutierungstaktik der Polizei Berlin

Hadmut
1.1.2023 16:41

Twitter-Fund. [Update]

Der Twitter-Autor versichert, dass das Bild echt und kein Fake sei und dass er das Foto selbst gemacht habe.

Versucht man da gerade systematisch, Linksextreme, Antifa, Migranten und so weiter in die Polizei zu bugsieren? Denn A.C.A.B. steht für „All Cops Are Bastards“, ein linker Schlachtruf der Antifa, der nicht gerade für eine staats- und verfassungsfreundliche Gesinnung steht. Und dann wundert man sich, wenn die Durchsuchungen fehlschlagen, weil die Informationen durchgestochen werden, und die Polizei Sachsen bei der Suche nach den Juwelen die Polizei Berlin lieber nicht mit einbezieht.

Beachtlicherweise hat man die Staatsanwaltschaft Berlin ja schon auf links gebügelt, da gibt es extra eine Abteilung, die Kritik an Linkstum verfolgt, Hausdurchsuchungen als erzieherische Maßnahme veranstaltet und sowas. Bei der Polizei ist das nicht so leicht, dafür eigene Abteilungen zu bilden, aber sicherlich braucht nach Linksextreme als Polizisten, damit die abschreckende Wirkung der Hausdurchsuchungen auch hinreichend kernig ausfällt.

Die Frage ist deshalb, ob die Berliner Polizei gerade gezielt mit Linken und Clan-Mitgliedern durchsetzt wird, die das dann alles unter sich ausmachen.

Update: Offenbar echt, aber alt wohl schon von 2017: