Ansichten eines Informatikers

Was mir an Zypern auf die Nerven geht

Hadmut
28.12.2022 10:50

Wisst Ihr, was mich nervt?

Dass man hier die Küche ständig sauber halten muss.

Denn weil die Häuser und Wohnungen hier Grundrisse wie in Amerika haben, man also mit der Wohnungstür direkt im Wohnzimmer steht, und es keine getrennte Küche gibt, sondern die Küchenzeile Teil des Wohnzimmers ist, würde jeder Besucher sofort am dreckigen Geschirr stehen, wenn man es rumliegen ließe. Man kann nicht mal irgendwas stehen lassen und sich sagen, dass man das heute abend oder morgen oder dann sauber macht, wenn es sich lohnt.

Das Wohnzimmer muss man natürlich auch sauber und aufgeräumt halten. Ständig.

Und weil es auch im Dezember zumindest tagsüber oft sonnig und angenehmer Temperatur ist, hat man oft die Fenster und Balkontür offen, womit einem der Wind aber auch häufig irgendwelche Staubteilchen, irgendwas von den Bäumen, was auch immer reinweht. Es liegt immer irgendein Staub herum, der sich zwar leicht zusammenfegen lässt, weil überall Steinboden, aber man ist halt täglich damit beschäftigt, die Bude clean zu halten und kann nicht einfach so sagen, dass gestern sauber + unberührt = heute auch sauber heißt.