Ansichten eines Informatikers

„Season greetings to you all, Anglo-Saxon friends, and their happily oinking piglets!“

Hadmut
27.12.2022 15:51

Mal etwas Abwechslung. [Nachtrag]

Die Welt schreibt gerade, dass Elon Musk wegen eines Tweets Ärger am Hals habe. Der russische Politiker Dmitir Medwedjew nämlich habe einen provokanten, aber nicht ganz ernst gemeinten Twitter-Thread losgetreten, und Musk habe den in einem Antwort-Tweet als „episch“ bezeichnet.

Da geht’s los:

Wahrscheinlich hat er das nicht selbst geschrieben, sondern einer seiner Medienagenten, und es ist natürlich auf Provokation ausgelegt und hört sich an, als wäre es angesoffen geschrieben.

Kurioserweise aber erscheint mir das gar nicht so weit hergeholt, sondern im Gegenteil kommen mir einige Aussagen ziemlich realistisch und als wahrscheinlich vor.

Könnte natürlich sein, dass der aus den internen Prognosen ihrer Geheimdienste die steilsten Thesen ausgeplaudert hat.

Nachtrag: Ich hatte das mit dem Medienagenten eigentlich in Bezug auf Medwedjew gemeint, ein Leser hat es aber so verstanden, dass ich damit Musk meinte. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.