Ansichten eines Informatikers

Sakko über Kapuzenpulli

Hadmut
25.12.2022 17:54

Wer trägt denn sowas?

Na, wer wohl…

Völlig entgleist. Da regen sich alle auf, dass die Baerbock für viel Geld vom Steuerzahler eine eigene Stylistin bekommt, damit die besuchten Länder keinen Schreck bekommen, wenn die aus dem Flugzeug steigt, aber sorry, wenn ich das mal so sage, wenn ich sowas sehe, dann müssten wir für Habeck eigentlich auch jemanden einstellen, der ihm beim Anziehen hilft.

Ich habe die ganze Zeit überlegt, woran mich das erinnert. Ich glaube, die erste Generation türkischer Gastarbeiter, die Ende der Sechziger und Anfang der siebziger Jahre hier ankam, unter denen waren welche, womöglich anatolische Bergbauern, die auch immer irgendeinen Arbeitspullover und darüber irgendein preisgünstiges Sakko trugen.

Andererseits: Was soll er auch machen, wenn die im Ministerium die Heizung runterdrehen?