Ansichten eines Informatikers

Die Zunge und der kalte Hintern

Hadmut
21.12.2022 17:43

Ein Notarzt schreibt mir:

“Laternenlecker” bei Minusgraden habe ich als Notarzt auch schon “gerettet”

Hallo Herr Danisch,

das mit dem Metall anlecken (Laternen usw.) gibt es tatsächlich! Auch hier in Deutschland, so warm sind die Winter wohl doch nicht. Meistens sind das Kinder. Die Zunge wird dann mit warmer Kochsalzlösung (die ja im Winter ohnehin gewärmt mitgeführt wird) wieder gelöst.

Ja, ja, das passiert in den USA und Kanada so oft, das kam sogar im Film „dumm und dümmer“ vor:

Ich sag ja, die Klimakleber sollten im Winter ökologisch und umweltfreundlich von Hand und Sekundenkleber auf Hintern und Eimer Wasser umsteigen. Die Zunge ging aber auch. Irgendwie so am Bundestagsgeländer, auf Bahngleisen oder etwas in der Art. Ich sehe vor meinem geistigen Auge im Kopfkino schon die Polizei mit solchen Brennern anrücken, wie sie die Dachdecker für die Dachpappe verwenden.

(Das gäbe auch dem Spruch „Atomkraftgegener überwintern bei Dunkelheit und kaltem Hintern“ neue Tiefe. Wilhelm Hauff hat da mit „Das kalte Herz“ echt an den guten Gags vorbeigeschrieben.)

Huahahahaaaa!