Ansichten eines Informatikers

Zersetzungsstrategien und Gerinnungen

Hadmut
19.12.2022 16:40

Ein Physiker schreibt mir zum Thema Antennen im Blut:

Hallo Herr Danisch

als Physiker kann ich Ihnen nur recht geben, auf derartigen Quatsch nicht einzugehen.

Interessant ist aber die Tatsache, dass es bei praktisch allen kontroversen Themen im Internet derart einfach zu durchschauenden Unfug zu lesen gibt. Nimmt man an, dass es eine herrschende Ideologie gibt, deren Aufrechterhaltung im Sinne derer ist, die von den aktuellen Zuständen profitieren, dann liegt der Gedanke nicht fern, dass derartiger Nonsenses im Sinne von “Zersetzungsmaßnahmen” (nach Stasi-Definition) von “oben” eingespeist wird. Dann erreicht man, dass sich unter den Kritikern streitende Fraktionen bilden und vom eigentlichen Ziel abgehalten werden.

Und weil die Absurdität unmittelbar ins Auge springt, kann man jeden ernsthaften Kritiker mit derartigen Verschwörungstheorien in Verbindung bringen und so jede unangenehme Frage lächerlich machen. Ich jedenfalls würde genau so vorgehen.

Beste Grüße

Eine interessante Überlegung. Ein Arzt hat mir übrigens auch schon geschrieben:

Moinmoin,

ich denk, Sie liegen richtig.

Nur kurz und laienhaft von medizinischer Seite betrachtet:

Wie Sie schon anmerkten, Hardware im Blutstrom löst sofort die (komplexe) Gerinnungskette und entsprechende Reaktionen aus mit lokalen Ergebnissen.

Das ist im Prinzip die gewollte Wundheilungsmechanik: Irritationen am Gewebe–> sofort wird Klebstoff produziert (kennen wir noch von früher, die ewige Schorfkruste auf den Knien;).

IM Blutstrom ist das problematisch, das macht Thromben, die verstopfen das Gefäß und dann gibts Infarkte. Je nachdem wo, Schlaganfall, Lungenembolie, Herzinfarkt,Mesenterialinfarkt (ganz übel…), nicht mehr durchblutete Peripherie, die dann abstirbt usw usf.

Das ist ja in der Herzchirurgie eine der Herausforderungen. Setzt man z B eine mechanische Herzklappe ein, so muss der Mensch ein Leben lang Blutverdünner nehmen, um diese Reaktion zu unterdrücken, ansonsten thrombosiert das Blut in kürzester Zeit.

Auch bei den sog Kunstherzen (Herzunterstützungssystemen)* jeglicher Art, die es heute so gibt, ist das so. Was Künstliches im Blutstrom–>Gerinnungshemmer.

Also Nanopartikel, die im Blut Brioeisenbahn spielen, würden recht schnell in der Pathologie landen und unterm Mikroskop bei Quincy Tuuuut machen. So es sie gäbe.

Schönen 4. Advent

Grüße ans Meer

[…]

*Da wird das Blut durch mechanische Pumpen gewirbelt, ähnlich ner Eheim ausm Aquarium:

https://www.kardionet.de/herzunterstuetzungssysteme-vad/

(Oh, ja, die dauerverschorften Knie hatte ich als Kind auch. Wir haben noch mit den Beinen und nicht mit den Daumen gespielt.)

Ich hatte ja schon oft die Vermutung, dass die ganzen „Rechten“ und vor allem deren Spuren wie irgendwelche Hakenkreuzschmierereien, brennende Migrantenheime, Drohbriefe und was es so alles gibt, von Linken, insbesondere der Antifa organisiert und betrieben werden, weil es eben deren Geschäfts- und Psychomodell ist, einen Gegner zu bekämpfen, und sie dafür eben dafür sorgen müssen, dass da auch einer aufgestellt ist. Das Ganze erinnert mich so ein bisschen an den Glaser, der die Lausbuben bezahlte, um Scheiben einzuwerfen, damit sein Geschäft läuft.

Und gerade auch solche Politfiguren wie Nancy Faeser versuchen ja mit allen Mitteln, „Rechte“ als den einzigen Feind hinzustellen und von linkem und migrantischem Handeln abzulenken, und alle in eine Richtung gucken zu lassen.

Und wir erinnern uns ja auch an die (inzwischen doppelte) Corona-Rochade, als man dreist einfach die Standpunkte wechselte.

Könnte es also sein, dass einige dieser „Verschwörungstheorien“ – übrigens ganz nach den Kochrezepten der Stasi für Agitation und Zersetzung – von linken Agenten verteilt werden, damit Leute nicht nur markiert werden, sondern auch leicht als Idioten dargestellt werden können?

Da kommt mir ein weiterer Gedanke.

Ich hatte ja bis vor einigen Jahren hier im Blog die Kommmentarfunktion freigeschaltet, sie dann aber abgeschaltet, weil man immer stärker und teils immer subtiler versuchte, mir irgendwelches rechtsextreme Zeug unterzujubeln. Und das auf sehr seltsame Weise. Nämlich nicht inhaltlich, die Texte waren oft unverfänglich, aber dann kam da irgendein Name drin vor, der mir nichts sagte. Und dann schrieben mir andere Leser „Bist Du wahnsinnig, sowas durchzulassen, das war doch ein Erznazi, der…“. Aber woher hätte ich das wissen sollen? Ich kenne die Nazis doch nicht auswendig, das ist doch nicht mein Thema. Es entstand der Eindruck, dass Leute versuchten, mich zu „markieren“, indem sie solche Schlüsselnamen in meinem Blog unterbringen und man damit einen Nazi-Nachweis hat und bei der Suche nach Nazinamen auf mein Blog trifft. Ich hatte den starken Eindruck, dass mir solches Zeug von Linken eingeworfen wird, um mich als rechts zu markieren.

Deshalb stellt sich mir nun die Frage, ob die Leute, die mir das immer so in Stoßwellen zusenden (neulich auch schon, Putin ist der reinste Engel und der Russe an sich der freundlichste und friedliebendste Mensch, den man sich nur vorstellen kann), jetzt eben gerade wieder das mit den Antennen, das eigentlich selbst glauben, oder ob es nur darum geht, mir das unterzujubeln, damit ich es schreibe und man dann sagen kann „Guck mal, auch der Danisch“, was man ja in anderem Zusammenhang auch schon versucht hat.