Ansichten eines Informatikers

Von Barcelona zu Warcelona

Hadmut
14.12.2022 22:03

Ein spanisch-hintergründiger Leser aus dem Raum Barcelona beantwortet mir meine Frage:

Guten Abend Hadmut!

Ich bin […] Spanier und wohne in [anonymisiert, irgendwo im Großraum Barcelona].

Diese Szenen sind in Barcelona vollkommen normal, wie haben regelmäßig Machete-Kämpfe, Überfälle, Schießereien und ähnliches.

Barcelona gilt seit Jahren als Hauptstadt der Diebe und Räuber, besonders schlimm seit wir mit Ada Colau eine grün-kommunistische Bürgermeisterin haben.

Auf Twitter findet man Videos und Fotos unter dem Hashtag #warcelona, https://twitter.com/search?q=warcelona.

Gruß aus Spanien,

Ich war mir erst nicht sicher, warum er das Hashtag warcelona und nicht barcelona schreibt, ich bin nicht gleich drauf gekommen, warum da ein w steht, und habe nachgefragt, ob das Absicht ist:

Ja, leider. Anglizismus. War + Barcelona = Warcelona. Die Videos sind sehr aufschlussreich.

Das ist sicher lustig. Und bestimmt divers. Ob die auch grüne Politikerinnen haben, die sagen, dass sich die Gesellschaft ändern wird und sie sich darauf freuen?

Hat das rot-grüne Migrationsding überhaupt schon mal irgendwo funktioniert, oder geht das immer schief?