Ansichten eines Informatikers

Das Ziehharmonika-Falt-Bett

Hadmut
14.12.2022 12:02

Au weia. [Nachtrag]

Leser haben diese Papp-Bett aus Lamellen zum Aufziehen tatsächlich online gefunden:

Bei Aliexpress wollen sie 433 Euro, als Doppelbett 560.

Au weia.

Vor allem, weil mehrere Leser, darunter auch einer aus einem Betrieb, die solche Papier- und Pappwaben industriell verarbeiten, gewarnt haben, dass das nicht lange hält und völlig ungeeignet ist, weil es sich plastisch und nicht elastisch verformt, man beim Bett aber elastische Verformung braucht.

Als ich das Video gesehen hatte, hätte ich das so auf 20 oder 30 Euro geschätzt, plus dünne Matratze oder Campingmatte. Sowas, was man in der Rumpelkammer zusammengefaltet rumliegen hat, falls mal unvorhergesehen Besuch kommt, und das nur eine Woche halten muss.

Aber 433 Euro für ein Pappe, auf der es sich dann bestimmt nicht gut liegt, ist absurd. Man bekommt aufplasbare Doppelbettluftmatratzen samt elektrischer Luftpumpe für 30 bis 40 Euro, und brauchbare Gästebetten zum Zusammenklappen mit Rädern drunter so ab 70 oder 80 Euro.

Damit hat sich das Thema erledigt.

Ich danke trotzdem sehr für die Hinweise.

Nachtrag: Bei Otto gibt es das als Sitzbank. 309 Euro, dieselben Probleme.