Ansichten eines Informatikers

Besinnliche Weihnachten

Hadmut
14.12.2022 1:38

Eine Leserin schreibt mir, und da wird es mir warm ums Herz:

Ich komme gerade vom Strassburger Weihnachtsmarkt – in der ganzen Stadt wimmelt es nur so von Uniformierten, die Maschinenpistolen schussbereit halten. Und in das Stadtzentrum kommt man mit dem Auto nur mit Sondergenehmigung- wer das nicht weiss und versucht, hineinzufahren hat ein unerfreuliches Erlebnis mit sehr groben Polizisten und die beliebtesten Tiefgaragen unter dem Stadtzentrum sind geschlossen.

Mir scheint, in Frankreich legt man Wert auf den Schutz der Bevölkerung…

Ja, darüber kann man lange sinnieren und grübeln, ob Polizisten mit Maschinenpistolen auf dem Weihnachtsmarkt nun gut oder schlecht sind, ob man das will oder nicht.

Schöne neue Welt.

Aber man wollte ja die Veränderung der Gesellschaft und freute sich so darauf.

Aber man könnte alternativ ja auch, wie man das in den USA fordert, die Polizei abbauen und stattdessen Sozialarbeiter aufstellen.