Ansichten eines Informatikers

Vom subtilen Unterschied zwischen einem Pony und einem 14-jährigen Mädchen

Hadmut
7.12.2022 19:56

Na?

Kommt Ihr drauf?

Was ist wohl der geheimnisvolle Unterschied?

Wenn ein Wolf Ursula von der Leyens Pony reißt, dann ist große Politik angesagt:

„Die ganze Familie ist fürchterlich mitgenommen von der Nachricht“, äußerte die CDU-Politikerin und langjährige Bundesministerin von der Leyen laut einer Mitteilung. In der vergangenen Woche hatte die EU-Kommissionspräsidentin aus Niedersachsen in einem Brief an Abgeordnete des Europäischen Parlaments angekündigt, den aktuellen Schutzstatus der Wölfe überprüfen zu lassen.

Wenn von der Leyens Familie „mitgenommen“ ist, dann muss sofort der Schutzstatus gleich aller Wölfe überprüft werden, am besten gleich alle abschießen.

Wird aber ein 14-jähriges Mädchen gerissen und ein zweites verletzt, dann passiert nicht nur nichts, dann heißt es, das darf man auf gar keinen Fall auf andere verallgemeinern, und dass jeder ein Rassist ist, der irgendwas sagt. Ob die Familie des Mädchens „mitgenommen“ ist, fragt keiner.

Heißt: Ursula von der Leyens Pony ist politisch wertvoller als eine 14-jährige Türkin, und diese Leute nehmen sich die Frechheit heraus, andere Rassisten zu schimpfen.