Ansichten eines Informatikers

Die Parallelen zwischen der letzten Generation und der RAF

Hadmut
7.12.2022 11:48

Weil das gerade so bekämpft wird.

Es regen sich ja einige Grüne sehr darüber auf, wenn man die Ähnlichkeiten und Parallelen zwischen der RAF und der letzten Generation aufzeigt.

Ulrike Meinhof ist 1934 geboren, traf 1957 auf Kommunisten, ist 1959 der KPD beigetreten und hat für ein von der DDR finanziertes Magazin konkret gearbeitet, das den Zweck hatte, die BRD zu destabilisieren und die Studenten aufzuwiegeln. Die RAF hat also nicht innerhalb von eineinhalb Jahren nach Gründung losgemordet, sondern da lagen vorher 14 Jahre Radikalisierung zugrunde. Die haben auch so angefangen, sich über den Staat aufzuregen und dass der Staat es nicht kapiere und man Zeichen setzen müsste. Die RAF begann auch mit jungen, dummen, ideologisierten Leuten, die meinten, sie wüssten alles besser als andere, weil sie Marxisten und moralisch-ideologisch aufgeladen, effektiv aber strohdoof waren.

Und weil sie mit ihrem Gehampel gegenüber dem Staat nicht ankamen und sie die Wirkungen nicht erzielten, die sie haben wollten, eskalierte das immer weiter hoch, immer noch drastischere Aktionen, bis sie dann eben beim Mord an denen angekommen sind, die sie für die Repräsentanten hielten.

Und der RAF ging es ja nicht einfach nur um Mord. Das taktische Ziel war ja

  • die Erpressung des Staates und der Gesellschaft,
  • den Staat gegenüber seiner Gesellschaft zu blamieren und als schwach und unfähig darzustellen

Sie haben zwar auch Leute direkt umgebracht, aber das als eine Art Vergeltung für ideologiewidriges Handeln, und die Entführung von Hanns Martin Schleyer war ja der Versuch einer Erpressung des Staates.

Die Letzte Generation zeigt sehr deutliche Parallelen dazu.

Vor allem aber war die RAF, wie sich ja herausstellte, keine eigenständige Organisation, die eigene Ziele verfolgte. Sie war finanziert und geleitet von der DDR/Stasi, und ausgebildet im Nahen Osten. Eigentlich nämlich bestand die RAF aus dem dümmsten linken Gesindel, das man auftreiben konnte, weil man Leute brauchte, die alles taten, wenn man ihnen den Marx-Mist erzählte. Man brauchte Leute, die dumm genug waren, die Dreckarbeit für andere zu erledigen und jeden Schwachsinn glaubten, um fanatisch genug zu sein, Menschen zu töten und sich selbst in Lebens- und Knastgefahr zu bringen.

Auch das ist bei der Letzten Generation so.

Es ist ja inzwischen bekannt, dass die im Auftrag amerikanischer Linker, speziell einer durchgeknallten amerikanischen Öl-Milliardenerbin (die vermutlich wie unsere Genders unter dem Abkömmlingssyndrom leidet, bei uns eben der Nazis) arbeiten, und die letztlich aus den USA genauso geführt, gesteuert, finanziert und geschult werden, wie damals die RAF aus der DDR.

Und die Letzte Generation teilt ihre Söldner ja auch danach ein, ob sie auch bereit sind, dafür ins Gefängnis zu gehen. Die rekrutieren also gezielt kriminalitätsbereite Leute. Und wer heute sagt, dass er bereit ist, auch ins Gefängnis zu gehen, der ist nicht weit davon entfernt, braucht nur etwas Indoktriniation, um Terrorakte zu begehen. Einen Flughafen zu sperren ist ja schon kriminell und lebensgefährlich. Da fehlt dann auch nicht mehr viel zur Sprengladung gegen Sachen und Dinge, und dann sind sie auf der Schiene der RAF. Und es ist ja schon Teil der Sprache, der Reden, der Propaganda der Letzten Generation, sich über geltendes Recht hinwegzusetzen und sich einzureden, dass das für sie nicht gelte, weil sie einem höherwertigen Ziel dienten.

Und es sieht in der Tat so aus, als hätte da jemand das alte Kochrezept für die RAF rausgekramt und eine Neuauflage in Angriff genommen, nur mit einer etwas öffentlichkeitstauglicheren PR. Die RAF hatte damals nur in der Studentenschaft und einem kleinen Teil der Bevölkerung Rückhalt, die Mehrheit hielt sie für Spinner und Terroristen. Zwar war damals auch die Regierung links, nämlich die SPD am Ruder, aber zur Zeit eines Willy Brand oder Helmut Schmidt reichten die Beine der SPD noch bis zum Boden, waren die noch etwas realitätsverbunden und die Regierung noch Gegner der RAF. Die RAF wollte die Regierung erpressen.

Heute ist die Bundesregierung viel näher am Terror, und die Letzte Generation und die rot-grüne Regierung nahezu identisch. Die Erpressung der Regierung ist nur noch die Story, vorgetäuscht. In Wirklichkeit geht es darum, dass Regierung und Letzte Generation das nur vortäuschen und gemeinsam die Bevölkerung erpressen wollen, wieder mal die Flucht der Politik in das Privatrecht.

Wieder mal die Umkehrung von Grundrechten. Früher dienten Grundrechte dazu, dem Bürger Rechte gegen die Regierung zu geben. Heute ist es umgekehrt. Wenn die Letzte Generation wieder Straßen blockiert, dann demonstriert im Prinzip die Regierung gegen ihr Volk.

Aber von diesem wichtigen Unterschied abgesehen sind RAF und Letzte Generation von ihrer Struktur, ihrer Genese, ihrem Auftrag, ihrer Finanzierung und Führung sehr, sehr ähnlich.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir einige der Leute, die sich heute auf die Straße kleben, in ein paar Jahren auf den Fahndungsplakaten und -webseiten wieder sehen werden. Und so wie die RAF in der DDR unterschlupfte, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in den USA unterkommen.