Ansichten eines Informatikers

The “nothing box”

Hadmut
3.12.2022 18:37

Ein Unterschied zwischen den Gehirnen von Männern und Frauen.

Herrlich, einfach herrlich:

Wisst Ihr, woran ich denken musste, als der erklärte, dass Männer die Fähigkeit haben, einfach an gar nichts zu denken und nur so zu sitzen oder zu angeln, und Frauen das nicht aushalten können?

Das da:

Zu Studentenzeiten haben wir im Freundeskreis Videoabende gemacht. Damals, als die Fernseher noch ganz klein waren, ich dazu immer meinen Amiga-Monitor verwendet habe, und man Filme noch als VHS-Kassetten in der Videothek ausleihen musste.

Eine Kommilitonin war immer dabei. Wir hatten sie alle gern, sie war total beliebt, aber: Sie konnte partout ihren Arsch nicht ruhig halten. Einfach hinsetzen und sich eineinhalt Stunden einen Film angucken, ging einfach nicht. Ein ständiges rein und raus, mal macht sie Tee, mal stellt sie Schüsseln mit Chips hin, dann holt sie Kekse, fragt, ob sie nochwas machen soll, ach, der Tee ist alle, ich mach’s schnell neuen, und so weiter und so fort. Einfach hinzusetzen und den Film zu gucken ging nicht. Hinsetzen, Klappe halten, Film gucken geht nicht.