Ansichten eines Informatikers

Die grüne Desillusionierung

Hadmut
3.12.2022 10:32

So langsam merken Presse und Rundfunk, was für eine Clowntruppe man sich mit den Grünen eingehandelt hat. Neulich das Gesicht von Illner im Interview mit Habeck, jetzt n-tv:

Und die sind da auch nicht sehr zimperlich. “Habeck ist für die Wirtschaft eine große Katastrophe”

Wenig Fachwissen im Wirtschaftsministerium?

Anreize, die sich der frühere Manager Richenhagen auch für Deutschland wünscht. Habeck sei ein eleganter Rhetoriker, doch “was er bis jetzt bringt für die Wirtschaft ist eine große Katastrophe, ist sehr enttäuschend. Er lässt die Wirtschaft hängen”, sagt der Vorsitzende des American Institute for Contemporary German Studies bei ntv. “Man sieht mit Erschrecken, wie wenig sich Habeck wirklich für die Wirtschaft engagiert. Und was ganz wichtig ist, wie wenig Fachwissen er hat. Nicht nur er persönlich, sondern auch sein Ministerium und seine Umgebung.”

Das ist zwar auch nur selten schlau und gebildet, was die Medien von sich geben, aber es ist nicht zu übersehen, dass deren Grünen-Fanatismus, den sie vor der Wahl im vergangenen Jahr zeigten, inzwischen einer gewissen Ernüchterung gewichen ist.