Ansichten eines Informatikers

Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto,…

Hadmut
26.9.2022 17:48

Aktuelles von der Löchrigkeit.

Die Älteren unter den Lesern werden sich noch an das Blödellied „Ein Loch ist im Eimer“ erinnern, damals vom Medium-Terzett rauf und runter gesungen in allen großen und kleinen Show- und Musiksendungen. Und ich habe es als Kind so gerne gehört. Jetzt gibt es eine verblüffende Neuauflage, aber zunächst zur Erinnerung die alte Version vom Medium-Terzett

Gab auch viele Cover und Nachahmer, zum Beispiel Rudi Carell:

Sogar Reinhard Mey und Reinhard Fendrich haben eine Version gemacht:

Die 2022-Version vom Ampel-Terzett

Offenbar arbeitet man gerade an einer Neuauflage des Songs, interpretiert von Olaf Scholz, Robert Habeck und Annalena Baerbock. Freilich könnte man sagen, dass die Rolle des schlaksig-schmalen Ratlosen, der nicht weiß, was er machen soll, am besten von Karl Lauterbach, dem Minister von der traurigen Gestalt, gegeben würde, zumal der Refrain dann statt Karl-Otto trefflich auf Karl-Lauter heißen würde, aber der passt hier inhaltlich nicht.

Der etwas aktualisierte Titel ist nämlich: Ein Loch ist in Nord Stream 2.

Ein Loch ist in Nord Stream, oh Olaf, oh Olaf, ein Loch ist in Nord Stream, in Nord Stream, ein Loch.

Dann stopf’ es, oh Robert, oh Robert, oh Robert, dann stopf’ es, oh Robert, mach’ es dicht!

Womit denn, oh Olaf, oh Olaf, oh Olaf, womit denn, oh Olaf, ich hab’ nix.

Mit Annalena, oh Robert, oh Robert, oh Robert, mit Annalena, oh Robert, Annalena, die verstopft.

Annalena ist zu dünn, oh Olaf, oh Olaf, oh Olaf, Annalena ist zu dünn.

Nimm Ricarda, oh Robert, oh Robert, oh Robert, nimm Ricarda, oh Robert, Ricarda die passt.

Ricarda ist nicht dihicht, nicht dihicht, nicht dihicht…

und so weiter.

Ich wüsste ja zu gerne, wer das Loch da reingemacht hat. Die Russen? Die Amerikaner? Die Grünen?