Ansichten eines Informatikers

Wahlbeeinflussung durch die EU

Hadmut
24.9.2022 11:34

Ich halte das für einen Skandal: Ursula von der Leyen droht den Italienern unverhohlen für den Fall, dass die am Sonntag nicht so wählen, wie sie das will.

Ich halte das für einen ziemlichen Hammer. Das heißt ganz klar, dass Ursula von der Leyen und die Europäische Kommmission da jetzt Vorgaben machen, wer und was zu wählen ist und wer nicht, sonst setzt’s was.

Als ob die strenge Mutti ihre Gören erzieht.

Es wäre zu wünschen, dass sich Polen, Ungarn und Italien da mal zur Wehr setzen. Zusammen einen Austrittsantrag stellen oder sowas. Denn wenn die zusammen wollten, könnten sie die EU und den Euro erledigen oder zumindest gehörig zurechtstutzen.

Ich finde das unmöglich, was da abläuft. Untragbar. Unvertretbar. Mit demokratischen Grundsätzen schlichtweg unvereinbar.

Und die Medien sagen dazu: Nichts.