Ansichten eines Informatikers

Noch mehr blödes Fernsehen

Hadmut
16.9.2022 23:55

ZDF aspekte.

Ich habe hier gerade noch ZDF aspekte laufen. Eine Sendung über – was sonst – Klimaschutz und über die psychologische Frage, warum es uns so schwer falle, das Klima zu schützen. Knapp über Kindergartenniveau.

Irgendwie habe ich immer öfter und immer intensiver das Gefühl, dass beim Fernsehen nur noch Blöde arbeiten, und deren zentraler Themeninhalt ist, dass sie sich darüber wundern, warum nicht alles so dumm, naiv und infantil wie sie selbst sind.

Man hat sich da im Rundfunk – zwangsbezahlt – so ein Deppenschlarafia, so eine regelrechte Deppenmechanik gebaut, an die man sich gewöhnt hat und von der man lebt, und wundert sich permanent darüber, dass nicht die ganze Welt so funktioniert, wie der Rundfunk. So „Ach, komm, lass uns doch mal…“.

Dieser Jo Schück wirkt auf mich unfassbar naiv, doof, verpeilt, realitätsfern, für den irgendwie alles so vom Himmel regnet wie sein Gehalt aus Zwangsgebühren.

Die Leute haben auch nicht die geringste Hemmung, sich selbst zu widersprechen, weil für sie immer nur lokale Moralfragen zählen.

Man könnte sie zum Beispiel mal fragen, wie das zusammenpasst, dass man ja bisher immer pro Migration und Einwanderung getrommelt hat, und jetzt über CO2-Emissionen jammert.

Alles so widerlich.