Ansichten eines Informatikers

„Lasst uns gemeinsam das Bauvorhaben scheitern lassen!“

Hadmut
13.9.2022 22:44

Vom marxistischen Kollektiv-Frieren.

Auf der linken Jaucheschleuder Indymedia ist ein Aufruf erschienen, die LNG-Gasterminals, die bis zum Januar 2023 stehen sollen, zu sabotieren:

Die Bauarbeiten sollen nicht ungestört bleiben. Auf der langen Strecke gibt es viele Möglichkeiten sich kreativ auszutoben. Der Staat hält sich nicht an seine eigenen Klimaschutzpläne und zementiert durch den Bau weitere fossile Infrastruktur die auf Jahrzehnte genutzt werden wird. Klimaschutz ist und bleibt Handarbeit. Daher hier ein kleiner Aufruf: Lasst uns gemeinsam das Bauvorhaben scheitern lassen! Baustellen lassen sich besetzen, Bagger und Baufahrzeuge auf viele verschiedene Arten blockieren, sabotieren oder zerstören, Pipelinerohre können unbrauchbar gemacht werden.

Eine wirkliche Alternative zu fossilen Energien können nur erneuerbare Energien sein. Die Aufgabe muss es sein diese massiv auszubauen und gleichzeitig den Energiebedarf zu reduzieren. Wir brauchen eine sozial-ökologische Wende in allen Lebensbereichen die wir der kapitalistischen Verwertungslogik entgegenstellen. Für eine lebenswerte Welt für alle Menschen, gegen Kapitalismus, Neokolonialismus, Ausbeutung und die Zerstörung unser aller Lebensgrundlage muss sich organisiert und gekämpft werden.

Ob durch Demonstrationen, Sitzblockaden, Besetzungen oder Militanz – Gemeinsam den Bau zum Desaster machen!

Gesellschaftsterror. Mal ganz abgesehen davon, dass schon das Schlagwort der „erneuerbaren Energien“ ziemlicher Quatsch und von linker Verlogenheit ist, weil er so eine Art Bio-Perpetuum-Mobile suggiert und viele glauben, da gäbe es irgendwo so eine Bio-Steckdose, aus der man sich Strom holen kann wie Lebensmittel aus dem Supermarktmüllcontainer.

Das wird sicherlich lustig, wenn wir hier frierende Rentner und Hartzer haben und dann im Fernsehen kommt, dass linke Bessermenschen das Gastterminal sabotiert haben.

Da könnte es noch Diskussionsbedarf geben. War das nicht mal ein linker Ratschlag: „Macht kaputt, was Euch kaputt macht!“ Gilt das auch für Saboteure?