Ansichten eines Informatikers

Lanz – Merz

Hadmut
13.9.2022 23:45

Beachtlich.

Ich sehe gerade die Talkshow Lanz und einen Disput zwischen Lanz und Friedrich Merz.

Merz weiß zwar auch nicht alles, packt aber Lanz gerade an vielen guten Punkten. Lanz dagegen wirkt auf mich gerade sehr schmierig und ungebildet, zumal er wieder mal jedem ins Wort fällt und über den Mund fährt, der etwas sagt, was ihm nicht passt.

Ich komme heute oder morgen nicht mehr dazu, das zu kommentieren, weil ich gerade ziemlich beschäftigt bin, aber demnächst.

Lanz ist intellektuell ein kleines Licht, der wirkt immer wieder auf mich, als hätte der an Bildung nicht mehr, als ab und zu die Zeitung zu lesen. Und was dem Mann an Benehmen fehlt, macht er durch Egozentrik wieder wett. Er versucht jeden einzelnen Satz zu steuern, indem er den Leuten immer wieder ins Wort fällt, sobald sie nicht sprechen, wie er es haben will.

Vor allem muss ich Lanz eine Sorte Dummheit unterstellen, die ich im Blog schon einige Male bei Fernsehleuten beschrieben habe. Demnächst mehr, wenn es das in der Mediathek gibt.

Ich halte Lanz für eine Fehlbesetzung.