Ansichten eines Informatikers

ZDF Geschwätz spezial

Hadmut
10.9.2022 12:14

Oh, liebe Güte.

Ich habe gerade die Übertragung im ZDF zur Proklamation des neuen Königs in London gesehen.

Fürchterlich.

Da haben sie eine Moderatin und mehere Expertinnen hingestellt, die da viel schwätzen und eigentlich sehr wenig Ahnung haben, und sich dann ständig unterbrechen mussten, weil sie immer dann gerade losschwätzten, als in London wieder irgendwas passierte, sie also den Ablauf nicht kannten.

Und natürlich, ZDF, beschwerte sich die eine Expertin darüber, dass in der Zeromonie und unter den Herolden, die den neuen König verkünden, nur Männer seien, da müsse doch dringend mal eine Frau rein.

Nach meiner Einschätzung war unter den Herolden aber eine Frau, denn die kleine Dicke mit der Sonnenbrille, die links stand, sah für mich nach Frau aus.

Also es ist ja schon schrecklich, wenn man den ganzen Vorgang hier nur von Frauen kommentieren lässt, die nicht wissen, was passiert, weil sie nicht in der Lage sind, die Klappe zu halten, wenn was passiert. Die dann – als Journalisten! – auch noch überlegen müssen, welche Rolle eigentlich Herolde spielen. Und die sich dann hier aus dem deutschen Fernsehen noch einmischen, dass die Briten doch in ihre Zeremonie bitteschön Frauen einbauen müssten.

Nach meiner Einschätzung war da aber eine Frau, was bedeuten würde, dass die Frauen fordern, aber sie nicht erkennen, wenn sie da stehen.

Was meint Ihr?

Herold in Uniform, klein, dick, dunkle Brille, stand im Bild links. Das war doch eine Frau, oder?